Huffpost Germany

Samuel Koch: Details zu seiner Traumhochzeit

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Samuel Koch und Sarah Elena Timpe bei einer Filmpremiere im Februar 2016

Der Hochzeitsmarathon von Samuel Koch (28) und Sarah Elena Timpe (31) hat die Gemeinde Efringen-Kirchen einige Tage in den Ausnahmezustand versetzt. Am Samstag krönte das Ehepaar seine Liebe noch mit der kirchlichen Trauung in der Dorfkirche von Mappach, wie die "Bild am Sonntag" berichtet. Die standesamtliche Trauung hatte bereits am Freitag unter freiem Himmel stattgefunden. Wie die "BamS" erfahren haben will, soll Samuel Kochs Vater das Paar vermählt haben und nach der Zeremonie ging es auf eine romantische Kutschfahrt.

Die Braut trug demnach ein bodenlanges, weißes Hochzeitskleid und einen weißen Blumenring samt Schleier im Haar. Der Brautstrauß bestand aus bunten Blumen. Koch hingegen setzte auf einen dunklen Anzug, verzichtete allerdings auf Krawatte und Fliege. Wie die "BamS" weiter berichtet, soll Samuel Koch bei der großen Feier im Zirkuszelt den Hochzeitstanz selbst getanzt haben. Dabei soll ihm eine Vier-Seil-Konstruktion geholfen haben. Es sollen rund 300 Gäste anwesend gewesen sein, darunter auch Schauspielerin Jasmin Schwiers (34) und ihr Ehemann Jan van Weyde (37). Nach den Feierlichkeiten soll es in die Flitterwochen gehen.

Weitere Details zur Traumhochzeit gibt es auch auf Clipfish

Die Stationen ihrer Liebe

Kennen und lieben gelernt hatten sich Koch und Timpe vor knapp zwei Jahren beim Dreh für die ARD-Soap "Sturm der Liebe". Im August 2015 machte Koch seiner Freundin schließlich mit Hilfe seines Bruders einen Heiratsantrag. Am Freitag, den 26. August 2016, heiratete das Paar standesamtlich, am 27. August 2016 folgte die kirchliche Trauung. Der heute 28-Jährige ist seit seinem Unfall im Dezember 2010 in der TV-Show "Wetten, dass..?" querschnittsgelähmt und sitzt im Rollstuhl. Timpe, die laut "Bild" nach der Hochzeit den Namen Koch trägt, hat seit ihrem Ausstieg bei "Sturm der Liebe" im Jahr 2014 Lesungen und Theater-Engagements wahrgenommen.