Huffpost Germany

Die Prime-Time am Freitag: Das seht ihr heute Abend im Fernsehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, ProSieben: Hüter der Erinnerung - The Giver, Sci-Fi-Drama

Der 16-jährige Jonas (Brenton Thwaites) lebt in einer Zukunft, in der es keine Kriege, keinen Hunger und kein anderes Leid gibt - aber auch keine Leidenschaften mehr. Denn die Menschen haben ein System entwickelt, in dem keiner sich an etwas erinnern darf. Als Jonas zum einzigen "Hüter der Erinnerung" ernannt wird, will er das ändern und bringt sich und seine Familie in große Gefahr. Ein früherer "Hüter" (Jeff Bridges) gibt sein Wissen über die Erinnerungen der Menschheit an Jonas weiter. Als die beiden hinter ein gut gehütetes Geheimnis kommen, wollen sie sich gegen das System wehren.

Den Trailer zu "Hüter der Erinnerung - The Giver" sehen Sie bei Clipfish

20:15 Uhr, Sat.1: Knight and Day, Actionromanze

Am Flughafen begegnet June (Cameron Diaz) dem smarten Roy (Tom Cruise). Was zunächst nach einem harmlosen Flirt aussieht, entpuppt sich als abgekartetes Spiel: Roy ist ein knallharter Geheimagent - und June bald mittendrin in seiner neuen turbulenten Mission. Während Roy nicht nur das FBI und die CIA, sondern auch die spanische Mafia auf den Fersen ist, macht er June zu seiner Komplizin wider Willen.

20:15 Uhr, Arte: Die vierte Gewalt, Polit-Thriller

Reporter Jan Schulte (Benno Fürmann) werden Informationen zugespielt, denen zufolge die Gesundheitsministerin für eine unrechtmäßig vorgezogene Herztransplantation bei ihrem Bruder gesorgt haben soll. Die Story, von der sich der alleinerziehende Vater anfangs eine sichere Anstellung erhofft, entpuppt sich jedoch bald als Farce. Als dann die sensiblen Dokumente aus der Redaktion der renommierten Tageszeitung "Die Republik" gestohlen werden, geraten die Dinge endgültig ins Rollen. Um in höchste politische Kreise vorzudringen und den Fall aufzuklären, beginnt Jan eine Affäre mit der ehrgeizigen Bundestagsabgeordneten Katharina Pflüger (Franziska Weisz).

20:15 Uhr, Super RTL: Robots, Digitaltrickspaß

In der Roboterwelt spielt sich Schlimmes ab! Der gierige Industrielle Ratchet hat den gutmütigen Erfinder Bigweld abgelöst. Ab sofort kommen Roboter, die nicht mehr reibungslos funktionieren, in die Metallpresse. Ersatzteile gibt es nicht mehr, nur noch teure Upgrades, die Ratchet reich machen sollen. Der junge Roboter Rodney, ein Erfindergenie, kann das nicht zulassen. Er sagt Ratchet den Kampf an und begibt sich auf die Suche nach seinem großen Idol: Bigweld. An seiner Seite kämpft Cappy, die hübsche Roboterdame.

20:15 Uhr, RTL II: Push, Fantasyaction

Eine geheime Regierungseinheit namens "Division" jagt Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten. Sie will Experimente an ihnen durchführen und sie so zu perfekten Soldaten ausbilden. Nick (Chris Evans) und Cassie (Dakota Fanning) haben solche paranormalen Begabungen: Er kann Gegenstände mit seinen Gedanken bewegen, die 13-jährige Cassie kann in die Zukunft sehen. Beide verachten die "Division", da die Agenten einst Nicks Vater töteten und Cassies Mutter entführten. Da Cassie eine Vision hatte, wie sie und Nick ein Mädchen finden, das eine geheime Droge von der "Division" gestohlen hat, machen sie sich zusammen auf die Suche nach ihr.