Huffpost Germany

Prinz Alexander hat gut lächeln - auch bei seiner Taufe?

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Happy im schwedischen Sommer: Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia und ihr Sprössling Alexander

Der schwedische Sommer ist bekannt für kurze Nächte, durchaus reichlich Sonne und gut gelaunte Menschen. Klar, dass auch der kleine Schweden-Prinz Alexander auf seinen brandneuen Fotos bester Dinge ist. Auf einem am Montag veröffentlichten Bild sitzt der vier Monate alte Royal ganz relaxt - und sehr wohlgenährt - vergnügt auf dem Arm von Papa Carl Philip (37) und Mama Sofia (31). Sogar noch ein wenig glücklicher schaut der Wonneproppen bei einem weiteren Schnappschuss mit Carl Philip.

Ob Alexander seinen nächsten großen Auftritt auch so lässig über sich ergehen lässt, das bleibt allerdings abzuwarten. Am 9. September soll der junge Adelige getauft werden - auf den Namen Alexander Erik Bertil Hubertus. Die Zeremonie wird dann übrigens unter anderem von einer gebürtigen Deutschen geleitet: Die Bischöfin Antje Jackelén (61) wird Alexander in der Kapelle von Schloss Drottningholm taufen - wie schon unlängst seinen Cousin Oscar.

Wie war das damals bei Alexanders Geburt? Dieses Video bei Clipfish ruft Ihnen die Ereignisse noch einmal in Erinnerung