Huffpost Germany

Samuel Koch und Elena Timpe: Sie feiern ein "Hochzeitsfestival der Liebe"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Bald sollen Samuel Koch und Sarah Elena Timpe ein Ehepaar sein

Samuel Koch (28) und Sarah Elena Timpe (31) werden ihre Liebe endlich besiegeln. Das Paar will sich noch im August das Ja-Wort geben und hat laut der Schweizer Boulevardzeitung "Blick" eine ganz besondere Feier geplant. Das "Hochzeitsfestival der Liebe" soll volle drei Tage dauern, wie das Blatt der Hochzeitseinladung entnommen habe. Die standesamtliche Trauung sei demnach bereits am Donnerstag geplant. Die großen Feierlichkeiten sollen dann am Freitag mit einem "Hochzeits-Varieté" auf dem Sportplatz im badischen Winterweiler - Kochs Heimatort - beginnen, wo extra ein Zirkuszelt aufgestellt werden soll. Das Dorf mit nur 500 Einwohnern gehört zur Gemeinde Efringen-Kirchen, die nahe Basel an der Grenze zur Schweiz gelegen ist. Koch selbst wuchs dort auf, seine Eltern leben noch heute dort.

Rund 200 Gäste

Sehen Sie in diesem Clipfish-Video Samuel Koch bei der ersten Fahrstunde nach seinem Unfall

Am Samstag gehe es um 13 Uhr mit der Hochzeitskutsche zur Zeremonie in die Kirche, wie die Zeitung weiter schreibt. Die Feierlichkeiten sollen am Sonntag mit einem "Honeymoon-Breakfast" enden. Trotz der Bekanntheit des Brautpaares soll die Hochzeit privat gehalten werden. Es sind rund 200 Gäste eingeladen. Eine Dorfstraße soll angeblich gesperrt werden. Um die Bürger des 500-Seelen-Dorfes über den Ablauf zu informieren, habe Kochs Vater vor Kurzem zu einer Infoveranstaltung eingeladen. Alle nicht geladenen Gäste werden abgewiesen, hieß es damals. Ob der Feier Medienvertreter beiwohnen werden, ist noch nicht bekannt. Auch ob die Moderatoren Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker erscheinen, ist bisher offen.

Koch ist seit seinem Unfall in der TV-Show "Wetten, dass..?" im Dezember 2010 querschnittsgelähmt und sitzt im Rollstuhl. Die Show wurde damals von Gottschalk und Hunziker moderiert. Koch und seine Verlobte lernten sich 2014 bei den Dreharbeiten zur ARD-Serie "Sturm der Liebe" kennen, in der Koch in mehreren Folgen in einer Gastrolle zu sehen war. Timpe gehörte damals zum Cast der Serie. Das Paar verlobte sich im August 2015. In seiner rührenden Ansprache nannte er seine Freundin damals seinen "größten Gottesbeweis".