Huffpost Germany

TV-Tipps am Samstag

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, RTL, R.I.P.D. - Rest In Peace Department, Fantasyactionkomödie

Der abgebrühte Bostoner Cop Nick Walker (Ryan Reynolds) wird eines Tages von seinem korrupten Partner Bobby (Kevin Bacon) erschossen und findet sich im Himmel wieder. Im Büro des R.I.P.D., des "Rest in Peace Department" erklärt ihm seine neue Chefin Procter (Mary-Louise Parker), was in Zukunft seine Aufgaben als himmlischer Detective sind. Nick soll untote Seelen, sogenannte "Deados", auf der Erde aufspüren und sie zu ihrer letzten Destination bringen. Für seinen neuen Job bekommt Nick den äußerst knorrigen Marshall Roy Pulsipher (Jeff Bridges) an die Seite gestellt, der mehr als entnervt darüber ist, fortan mit dem jungen Greenhorn zusammenzuarbeiten.

Den Trailer zu "Eclipse - Biss zum Abendrot" sehen Sie bei Clipfish

20:15 Uhr, ProSieben, 2012, Katastrophenspektakel

Der mäßig erfolgreiche Autor Jackson Curtis (John Cusack) beschäftigt sich in seinen Werken unter anderem mit einer Verschwörungstheorie über das Ende der Welt. Plötzlich werden die Visionen aus einem seiner Romane Realität: der Boden öffnet sich, Erdbeben erschüttern die Erde, Vulkane brechen aus. Die Regierung traf bereits geheime Rettungsvorkehrungen für ein solches Ereignis. Allerdings sollen nur einige Auserwählte davon profitieren. Das kann Curtis nicht hinnehmen und versucht, die Rettung seiner Familie selbst in die Hand nehmen.

20:15 Uhr, Sat.1, Ratatouille, Computertrickspaß

Remy vereint zwei völlig konträre Eigenschaften: Einerseits ist er ein Meisterkoch, dessen Geschmacksnerven so fein sind, dass sie ihresgleichen suchen. Andererseits ist er eine Ratte und somit in keiner Küche gern gesehen. Um trotzdem kochen zu können, verbündet er sich mit dem kulinarisch völlig unbegabten Linguini. Ihn dirigiert Remy aus einem Versteck heraus - und verhilft ihm so zum Ruhm eines Starkochs. Aber wie lange kann Linguini sein kleines, haariges Geheimnis bewahren?

20:15 Uhr, VOX, Eclipse - Biss zum Abendrot, Vampirromanze

Kaum haben Edward (Kristen Stewart) und Bella (Robert Pattinson) wieder zueinander gefunden, ist ihr gemeinsames Glück in "Eclipse" schon wieder in Gefahr. Grund dafür ist Werwolf Jacob (Taylor Lautner), der seine große Liebe Bella um keinen Preis aufgeben will und beschließt, um sie zu kämpfen. Mit seinen Unternehmungen sie für sich zu gewinnen, stürzt er Bella in ein großes Liebes-Wirrwarr; ein Kuss zwischen den beiden scheint das Gefühls-Chaos perfekt zu machen. Empfindet sie etwa mehr für den attraktiven Werwolf, als sie sich eigentlich eingestehen will? Dabei war die Hochzeit mit Edward doch endlich beschlossene Sache.

22:00 Uhr, RTL, The World's End, Sci-Fi-Komödie

In seiner Jugend war Gary King (Simon Pegg) der absolute Siegertyp. 20 Jahre später ist der "Glanz der alten Zeit" ziemlich verblasst und Gary sucht immer noch nach dem Sinn seines Lebens. Er beschließt, gemeinsam mit seinen vier besten Freunden von damals in seine Heimatstadt Newton Haven zurückzukehren, um dort an alte Zeiten anzuknüpfen. Gemeinsam will die Truppe eine abgesprochene Sauftour zu Ende bringen, bei der in einer Nacht in 12 Pubs jeweils ein Bier getrunken werden muss. Doch das alte Heimatstädtchen hat sich ziemlich verändert. Wer oder was jetzt hier das Sagen hat, ist irgendwie nicht von dieser Welt.