Huffpost Germany

Throwback Birthday: So gratuliert Hillary Clinton ihrem Bill

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Als die 70er noch ein junges Jahrzehnt waren: Hillary und Bill Clinton am Tag ihrer Hochzeit

"Throwback Thursday" ist das Motto, unter dem Stars und Normalbürger Donnerstag gerne nostalgische Schnappschüsse auf Twitter und Co. posten. US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton (68, "Gelebte Geschichte") hat das Konzept jetzt pünktlich zum 70. Geburtstag ihres Gatten Bill ausgeweitet: In einer Art "Throwback Birthday" hat die ehemalige First Lady Bill und ihre Follower bei Twitter und Instagram mit einem Schnappschuss aus dem Familienarchiv erfreut - dem gemeinsamen Hochzeitsfoto nämlich.

"45 Jahre später könnte ich nicht glücklicher sein, dich an meiner Seite zu haben. Alles Gute zum Geburtstag, Bill", schrieb Clinton - 1971 hatte sie ihren späteren Ehemann kennengelernt, 1975 heiratete das Paar. Und tatsächlich scheint es zumindest bemerkenswert, dass Hillary und Bill Clinton alle Höhen und Tiefen der gut 40 gemeinsamen Ehejahre unbeschadet überstanden haben.

Alle Hollywood-Stars stehen hinter Hillary Clintons Präsidentschaftskandidatur? Nicht alle. Susan Sarandon hat eine andere Meinung...

Ebenfalls auf alte Fotografien griff Clinton-Tochter Chelsea (36) für ihre Geburtstagsgrüße zurück: Sie postete ein mehr als 30 Jahre altes Foto, das sie mit ihrem Vater zeigt. Für den frischen Wind musste also Enkelchen Charlotte sorgen: Im Namen ihrer kleinen Tochter postete Chelsea Clinton einen Geburtstagsballon mit "Sesamstraßen"-Motiv. "Hier ist der Ballon, den Charlotte für ihren Opa bekommen hat. Noch weiß sie nicht, dass Geschenke für denjenigen sind, der feiert..."