Huffpost Germany

"Blade Runner 2": Jared Leto übernimmt "Schlüsselrolle"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
JARED LETO
Jared Leto spielt beim Klassiker-Comeback "Blade Runner 2" mit | Danny Moloshok / Reuters
Drucken

Der "Blade Runner"-Cast ist komplett: Wie das Studio Alcon Entertainment am Donnerstag mitgeteilt hat, vervollständigt Schauspieler Jared Leto (44) die Besetzung der Fortsetzung des Kultstreifens. Der Film soll im Oktober 2017 in den USA auf die Leinwände kommen, in Deutschland startet der Blockbuster erst im Januar 2018. Leto wird bei den Dreharbeiten dazu unter anderem mit Ryan Gosling, Harrison Ford und Robin Wright vor der Kamera stehen.

"Wir freuen uns riesig, dass Jared zugestimmt hat, eine Schlüsselrolle in der Fortsetzung von 'Blade Runner' zu übernehmen. Er ist ein phänomenaler Schauspieler und wir sind uns sicher, dass er einen wahrlich erinnerungswürdigen und nie dagewesenen Charakter verkörpern wird", ließen die Verantwortlichen von Alcon Entertainment verlauten.

Wie Jared Leto heute über seine Drogen-Vergangenheit denkt, erfahren Sie hier bei Clipfish

Genaue Details zur Rolle des Schauspielers werden bislang allerdings noch unter Verschluss gehalten. Derzeit ist Leto in der Comic-Verfilmung "Suicide Squad" als Joker im Kino zu sehen.