Huffpost Germany

Hockey im Olympia-Livestream: Niederlande - Großbritannien - so seht ihr das Spiel um Gold

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Um Gold spielen die Niederlande gegen Großbritannien
  • Bronze! Hockey-Damen im kleinen Finale gegen Neuseeland
  • Im Video: Olympia 2016 im Livestream sehen - so geht's

Um Gold spielen am Freitagabend die Hockey-Damen der Niederlande und aus Großbritannien - auch im Olympia-Livestream. Für das holländische Damen-Team wäre es die dritte Goldmedaille in Folge.

Hockey-Fans können dieses Spiel ab 21.50 Uhr im Olympia-Livestream 6 des ZDF und im ARD-Sportschau-Stream verfolgen.

Hockey bei Olympia: Deutschland holte Bronze

Die Danas standen am heutigen Freitag im Spiel um Platz 3 auf dem Feld. Das Finale verpassten die deutsche Hockey-Spieler nur knapp im Penalty-Schießen gegen die Niederlande.

Dennoch ist die Leistung der Damen bei diesen Olympischen Spielen eine Sensation. Lange gab es im Damen-Hockey keine olympische Medaille mehr. Am Freitagabend holte das deutsche Frauen-Team Bronze:

Auch auf HuffPost: Läuferin stürzt während des Rennens – die Reaktion der Konkurrentin sagt viel über Olympia

Das Hockeyturnier der Herren ist bereits zu Ende. Argentinien sicherte sich im Finale gegen Belgien die Goldmedaille. Die deutschen Herren gewannen, nach dem verpatzten Halbfinale, verdient die Bronzemedaille im kleinen Finale gegen die Niederlande.

Dieser Mann hat einen Traum - und ihr könnt ihn wahr werden lassen
Alfred Hufnagl (45) trainierte für Rio 2016, als ein Lastwagen seinen Rennrollstuhl rammte. Sein Sportgerät ist seitdem wettkampfuntauglich, doch ein neues kann sich der Behindertensportler nicht leisten. Unterzeichner einer Change.org-Petition sahen einen Ausweg: Crowdfunding. Das Online-Magazin "SP4ORT.de" hat die Idee nun umgesetzt und sammelt Geld, um dem Bayern einen neuen Rennrollstuhl zu kaufen. Auf der Plattform Generosity könnt ihr das Vorhaben unterstützen.

(cho)