Huffpost Germany

Tischtennis im Livestream: So seht ihr Deutschlands Spiel um Bronze online

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Tischtennis-Halbfinale läuft im Live-Stream
  • Deutschland spielt gegen Südkorea um Bronze
  • Im Video: So streamt ihr die Olympischen Spiele

Deutschland gegen Südkorea heißt das kleine Tischtennis-Finale, das am Mittwoch in den Olympia-Livestreams übertragen wird. Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Bastian Steger hatten in der Runde der letzten Vier 1:3 gegen Japan verloren und damit den Finaleinzug verpasst.

Das deutsche Tischtennis-Team hat damit ab 16 Uhr nur noch die Chance auf Bronze. Es wäre ihre dritte olympische Medaille im Teamwettbewerb nach Silber 2008 und Bronze 2012.

Deutschlands Medaillenchancen stehen nicht schlecht. Die Erfolgsaussichten des Setzlisten-Zweiten wird höher eingeschätzt als die an Position drei gesetzten Südkoreaner.

Diese scheiterten nach zwei Satzgewinnen letztlich in der Vorrunde an China, den Olympiasiegern von London 2012 und dem Favorit für Rio.

Tischtennis im Live-Stream sehen - so geht's

Die Olympia-Livestreams von ARD und ZDF zeigen das Tischtennis-Spiel Südkorea gegen Deutschland ab 15.55 Uhr. Reporter Roman Bonnaire kommentiert die Begegnung.

Mehr Olympia auf HuffPost:

Zudem ist das Spiel voraussichtlich Teil der Olympia-Konferenzschaltung im ZDF. Die TV-Übertragung könnt ihr online im ZDF-Livestream sehen oder über Anbieter wie TV Spielfilm live, einem Kooperationspartner der Huffington Post.

timo boll
Timo Boll spielt mit Dimitrij Ovtcharov und Bastian Steger um Olympia-Bronze. Credit: Reuters

Mit dpa-Material

Auch auf HuffPost:

Dieser Mann hat einen Traum - und ihr könnt ihn wahr werden lassen:
Alfred Hufnagl (45) trainierte für Rio 2016, als ein Lastwagen seinen Rennrollstuhl rammte. Sein Sportgerät ist seitdem wettkampfuntauglich, doch ein neues kann sich der Behindertensportler nicht leisten. Unterzeichner einer Change.org-Petition sahen einen Ausweg: Crowdfunding. Das Online-Magazin "SP4ORT.de" hat die Idee nun umgesetzt und sammelt Geld, um dem Bayern einen neuen Rennrollstuhl zu kaufen. Auf der Plattform Generosity könnt ihr das Vorhaben unterstützen.

cl