Huffpost Germany

Hockey im Live-Stream: Deutschland - Niederlande im Olympia-Halbfinale - so seht ihr's

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Nach Sieg gegen die USA steht Deutschland im Hockey-Halbfinale
  • Der Gegner Niederlande ist klarer Favorit
  • Im Video: Olympia im Livestream sehen - so geht's

Nach ihrem starken Sieg über die Mannschaft aus den USA, geht es für die Danas am Mittwoch im Halbfinale gegen die Niederlande. Die letzte Begegnung der beiden Teams in der Gruppenphase liegt gerade einmal ein paar Tage zurück.

Die Deutschen unterlagen in diesem Spiel klar mit 0:2. Die Niederlande gelten nicht umsonst als Topfavorit: Seit 1996 gab es für die niederländischen Damen jedes Mal eine Medaille bei Olympia, in London und Peking zuletzt Gold.

Hockey-Halbfinale im Livestream

Um 17.00 Uhr erfolgt der Anpfiff zum Halbfinal-Match im Hockey-Centre in Rio de Janeiro. Die Fernsehübertragung dazu findet im ZDF statt. Abseits vom Fernseher kann das ZDF Programm auch über den ZDF-Livestream verfolgt werden, sowie über den Dienst des Anbieters TV Spielfilm live. TV Spielfilm ist ein Kooperationspartner der Huffington Post.

Läuferin stürzt während des Rennens – die Reaktion der Konkurrentin sagt viel über Olympia

Wem die Olympia-Konferenz nicht ausreicht, der findet in den speziellen Olympia-Livestreams von ARD und ZDF. Die ARD zeigt das Hockeyspiel in einem der Sportschau-Livestreams, das ZDF zeigt Hockey auf Livestream-Kanal 6.


Mehr Olympia in Rio

Hockey-Herren im Spiel um Platz 3

Nach einer bitteren 5:2-Niederlage gegen Argentinien haben die Hockey-Herren das Finale verpasst. Sie spielen nun am Donnerstag, den 18. August, um 17.00 Uhr gegen die Niederlande um Bronze.

Dieser Mann hat einen Traum - und ihr könnt ihn wahr werden lassen
Alfred Hufnagl (45) trainierte für Rio 2016, als ein Lastwagen seinen Rennrollstuhl rammte. Sein Sportgerät ist seitdem wettkampfuntauglich, doch ein neues kann sich der Behindertensportler nicht leisten. Unterzeichner einer Change.org-Petition sahen einen Ausweg: Crowdfunding. Das Online-Magazin "SP4ORT.de" hat die Idee nun umgesetzt und sammelt Geld, um dem Bayern einen neuen Rennrollstuhl zu kaufen. Auf der Plattform Generosity könnt ihr das Vorhaben unterstützen.

(cho)