Huffpost Germany

Mann findet Nummer auf der Toilettenwand - als er sie wählt, verändert sich sein Leben

Veröffentlicht: Aktualisiert:
MANN
Mann findet Nummer auf der Toilettenwand - als er sie wählt, verändert sich sein Leben | Getty/Facebook
Drucken

Es ist vielleicht nicht das klassische Romantik-Märchen. Aber die Geschichte des britischen LKW-Fahrers Mark Ellis ist dennoch eine Geschichte für die Bücher.

Denn Mark fand seine große Liebe über eine Telefonnummer, die an die Wand einer öffentlichen Toilette gekritzelt war. Darüber berichtet die britische Zeitung "The Sun“.

Der 51-Jährige aus dem beschaulichen Örtchen Brighhouse bei Leeds war gerade auf dem Weg, um sich mit seinen Freunden auf einen Drink in einem Pub in Garfoth zu treffen.

Unterwegs musste er mal. Er machte Halt an einer öffentlichen Toilette an der Bundesstraße. Als er die Räumlichkeiten betrat, bemerkte Mark eine schlüpfrige Nachricht an der Wand der Toilette: "Wenn Sie guten Sex wollen, rufen Sie Donna an." Eine Handynummer stand dabei.

Die Nummer führte zu Donna

Der Trucker amüsierte sich ein wenig darüber. Und er probierte die Nummer einfach mal aus. Also schrieb er "Donna“eine SMS: "Hallo. Was hast Du vor?“

"Ich wollte wissen, ob es sich hinter der Nummer wirklich die Frau verbarg", sagt Mark der "Sun“. "Ich kann heute noch darüber lachen.

Zum Thema: Daran erkennst du die Liebe deines Lebens

Zu seiner großen Überraschung existiert Donna wirklich – und sie antwortete: "Wer bist Du?“

Die beiden kamen ins Gespräch, trafen sich drei Tage später und verliebten sich ziemlich schnell.

Donna Roberts, wie die Sekretärin in einer Anwaltskanzlei mit vollem Namen heißt, war anfangs zwar etwas skeptisch, als Mark ihr erzählte, wie er ihre Nummer bekommen hatte.

mark ellis donna roberts
Donna (r.) und Mark (l.) haben heute zwei Kinder. Quelle: Facebook

"Ich sollte meinem Ex danken"

Aber später erfuhr sie, dass es sich bei der Schmiererei auf der Toilette "nur"um einen boshaften Streich ihres Ex-Freunds handelte, den sie verlassen hatte.

Donna nimmt diese Rache gelassen: "Ich sollte meinem Ex danken - er hat mir einen Gefallen getan", sagt sie.

Mark und Donna haben inzwischen zwei Kinder im Alter von acht und neun Jahre. Jedes Mal, wenn einer von ihnen fragt, wie ihre Eltern sich kennenlernten, wird Donna etwas verlegen. "In der Regel sage ich, dass Mark mir aus Versehen geschrieben hat."

Nun, da ihre außergewöhnliche Liebesgeschichte in England so viel Aufmerksamkeit auf sich zog, können Mark und Donna die Geschichte wohl nicht ewig vor ihren Kindern geheim halten. Aber warum sollten sie auch? Es ist schließlich eine wirklich besondere Liebesgeschichte.

Auch auf HuffPost:

Er wollte wissen, warum seine Frau abends immer so müde ist – also spionierte er ihr nach

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png

(lk)