Huffpost Germany

Schwimmen im Live-Stream: Reichert im Freiwasser-Rennen sehen - so geht's

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Freiwasser-Schwimmen im Live-Stream
  • Christian Reichert startet über die 10 Kilometer
  • Im Video: So seht ihr die Olympischen Spiele online

Freiwasser-Schwimmen im Live-Stream: Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro starten am Dienstag um 14 Uhr deutscher Zeit die Männer zum Open-Water-Marathon.

Vor der Copacabana-Küste wird auch der erfahrene Wiesbadener Christian Reichert für Deutschland antreten. Am Tag zuvor erreichte Isabelle Härle vor derselben Kulisse den sechsten Platz.

Freiwasser-Schwimmen im Live-Stream sehen

Reicherts Kampf durch den Atlantik und seine Wellen können Fans in den Olympia-Livestreams der öffentlich-rechtlichen Sender verfolgen:

Die Berichterstattung startet um 13.56 Uhr und dauert bis 16.30 Uhr. Ein deutscher Kommentator ist bei diesem Rennen jedoch nicht vor Ort.

Christian Reichert ist nicht Favorit

Freiwasser-Schwimmen ist seit der Spiele in Peking 2008 olympisch. Der erfolgreichste Mann ist dabei sogar ein Deutscher. Der inzwischen zurückgetretene Rekordweltmeister Thomas Lurz gewann bereits zwei Medaillen in dieser Disziplin. Vor vier Jahren hatte er in London Silber geholt.

Reichert zählt im 10-Kilometer-Wettbewerb am Dienstag jedoch nicht als Favorit, aber bei den schwierigen Bedingungen im Atlantik hat er Außenseiterchancen. "Im Freiwasser kann alles passieren. Von dem Glauben bin ich weggekommen, dass man was vorhersagen kann", sagte der 31 Jahre alte Schwimmer.

Mehr Olympia in Rio