Huffpost Germany

Die Prime-Time am Dienstag: Das erwartet euch heute im Fernsehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, Sat.1: Man liebt sich immer zweimal, Komödie

Die alleinerziehende Katja (Sonsee Neu) hat ihrem sechsjährigen Sohn Lasse (Lukas Schust) erzählt, dass sein Vater der berühmte amerikanische Rockmusiker Jack Spader ist. In Wirklichkeit handelt es sich bei Lasses Erzeuger allerdings um einen ehemaligen Klassenkamerad namens Nick (Marco Girnth), der kurz nach der Zeugung nach Australien verschwunden ist. Als Nick, Katjas ehemalige große Liebe, eines Tages überraschend in der Stadt auftaucht, muss sie den beiden die Wahrheit sagen.

"Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on Tour" - hier gibt's die DVD-Box

20:15 Uhr, kabel eins: Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on tour - Australien, Reportage

Knochenbrecher Hanken verschlägt es mit seiner Frau Carmen erneut auf den fünften Kontinent - nach Australien. Dort macht er diesmal Bekanntschaft mit australischen Salzwasserkrokodilen und besucht mit den Ureinwohnern des Landes den Ayers Rock. Außerdem braucht der Auswanderer Ulrich Klatte dringend die Hilfe des Besuchers: Zwei seiner liebsten Pferde haben starke Schmerzen. Am Ende der Reise möchte sich der Ostfriese eine der bekanntesten Pferderennbahnen der Welt anschauen - und zwar in Alice Springs.

20:15 Uhr, Super RTL: Arthur und die Minimoys, Real-und-Digitrick-Fantasy

Arthur und seine Großmutter stecken in Schwierigkeiten: Der fiese Immobilienmakler Mr. Davido möchte ihnen das Haus wegnehmen! Um das zu verhindern, müsste Arthur unbedingt den geheimen Schatz finden, den sein verschwundener Großvater im Garten versteckt hat. In einem Brief seines Großvaters steht beschrieben, wie man zu den Minimoys, kleinen elfenartigen Wesen, die in einer anderen Welt unter der Erde im Garten leben, gelangen und somit den Schatz finden kann. Doch auch die Minimoys sind in großer Aufregung, denn sie werden von dem bösen Maltazard bedroht, der die sieben Königreiche der Minimoys beherrschen will.

22:10 Uhr, WDR: The King's Speech - Die Rede des Königs, Historiendrama

Öffentliche Reden zählen zu den verhassten Pflichten von Prinz Albert (Colin Firth), denn der Sohn des britischen Königs George V. leidet seit frühester Kindheit an einer Sprechstörung. Weder Psychologen noch sonstige Spezialisten konnten sein schweres Stottern heilen - bis seine besorgte Ehefrau Elizabeth (Helena Bonham Carter) die Kleinanzeige des skurrilen Sprachtherapeuten Lionel Logue (Geoffrey Rush) entdeckt. Der australische Einwanderer ist weder ein Doktor, noch hat er ein Diplom. Und mit seiner unkonventionellen Methode brüskiert er den introvertierten Aristokraten, der die Therapie zunächst abbricht. Doch dramatische Ereignisse zwingen Albert bald zum Umdenken.

22:15 Uhr, RTL II: Der Superhändler - Alex Walzer für dich im Einsatz, Dokusoap

Michael und Anja waren immer bescheiden und haben nur für ihren kleinen Betrieb gelebt. Doch als ein Kunde eines Tages seine Rechnungen nicht bezahlt, müssen sie Insolvenz anmelden. Finanziell stecken die beiden in der größten Krise ihres Lebens. Sogar ihr geliebtes Zuhause steht auf dem Spiel. Superhändler Alex Walzer versucht alles, um eine Zwangsversteigerung zu verhindern. Vielleicht hilft ja die alte Schreinerei aus der Hinterlassenschaft von Michaels Vater. Und dann entdeckt er einen Jeep. Für Michael und Anja ist das Auto allerdings das letzte Stückchen Freiheit.