Huffpost Germany

Deutschland - Kanada im Live-Stream: Fußball-Frauen stehen im Olympia-Halbfinale

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Deutschland - Kanada im Live-Stream
  • Fußball-Halbfinale der Damen am Dienstag ab 21 Uhr
  • Im Video: So seht ihr die Olympischen Spiele online

Deutschland - Kanada im Live-Stream: Die deutschen Fußballerinnen stehen im Olympia-Halbfinale - und wollen Kanada besiegen. Es wäre das erste deutsche Finale seit dem Sportart-Debüt vor 20 Jahren in Atlanta, USA.

"Es wird ein heißer Fight. Wir müssen mehr als 100 Prozent geben, jede von uns, damit wir den Finaleinzug schaffen", sagte die frisch gekürte Fußballerin des Jahres Alexandra Popp. Das Team werde auf jeden Fall bis zum Schluss kämpfen.

Anstoß im brasilianischen Belo Horizonte ist am Dienstag um 21 Uhr.

Deutschland - Kanada: Fußball im Live-Stream

Das Erste schaltet in der Olympia-Konferenz ab 21 Uhr zum Frauen-Halbfinale. Die TV-Übertragung könnt ihr online auf der Senderseite oder über Anbieter wie TV Spielfilm live, einem Kooperationspartner der Huffington Post, sehen.

Reporter Frank Gollenbeck kommentiert das gesamte Spiel ab 20.50 Uhr in den Olympia-Livestreams:

Mehr Fußball: So seht ihr die Zweite Bundesliga online

Deutsches Team: "Wichtig, dass wir sehr kompakt stehen"

Schon vor Turnierbeginn hatten sich die DFB-Frauen darauf eingeschworen, erstmals in der Olympia-Geschichte das Finale zu erreichen. Nun sind sie davon nur noch einen Schritt entfernt - und dieser ist der entscheidende, aber kein leichter.

Denn in der Vorrunde unterlag der Europameister gegen die Nordamerikanerinnen mit 1:2. Es werde darauf ankommen, den Spielaufbau des Gegners besser zu unterbinden als im ersten Duell, sagte Popp. "Es wird wichtig sein, dass wir sehr kompakt stehen und aggressiv sind", sagte Popp. Den Ausgang hält sie für völlig offen, denn: "Wir haben uns seit der Gruppenphase gesteigert."

Mehr Olympia in Rio