Huffpost Germany

Beach-Volleyball im Live-Stream: Ludwig/Walkenhorst im Olympia-Turnier - so seht ihr sie spielen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Ludwig/Walkenhorst im Beachvolleyball-Halbfinale online sehen
  • Ihre Gegner am Dienstag: Larissa/Talita
  • Im Video: Die Olympischen Spiele im Live-Stream sehen - so geht's

Beachvolleyball im Live-Stream bietet zum Olympia-Halbfinale eine Sensation: Denn erstmals hat sich ein deutsches Team qualifiziert.

Die Hamburger Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben damit in Rio bereits Geschichte geschrieben. Egal, wie das spiel gegen Brasiliens Top-Team Larissa/Talita ausgehen würde.

Doch der Ehrgeiz wird geweckt sein: Mit fünf Turniersiegen haben sich Ludwig/Walkenhorst an die Weltspitze gespielt. Nun fehlt den Weltranglisten-Ersten aus Hamburg an der Copacabana nur noch ein Sieg zur historischen Medaille.

Beachvolleyball-Halbfinale im Live-Stream

Und zwar ab 21 Uhr im Beachvolleyball-Halbfinale Ludwig/Walkenhorst gegen Larissa/Talita. Das Erste schaltet in der Olympia-Konferenz zum Platz an der Copacabana. Die TV-Übertragung könnt ihr aber auch im Stream auf der Senderseite oder über Anbieter wie TV Spielfilm live, einem Kooperationspartner der Huffington Post.

Das vollständige Spiel bieten die Olympia-Livestreams: Martin Schneider und Jonas Reckermann kommentieren das Halbfinale der Beachvolleyballerinnen am Dienstag im ARD-Stream und im Online-Kanal 6 des ZDF, ab 20.50 Uhr.


Diese Bilder von Beach-Volleyballerinnen verbreiten sich derzeit im Netz - wir zeigen sie euch ohne Balken

Rückblick auf Ludwig/Walkenhorsts letzten Erfolg

Den Einzug ins Halbfinale machten Ludwig/Walkenhorst am Sonntag mit einem souveränen 2:0 (21:14, 21:14) gegen die Kanadierinnen Sarah Pavan und Heather Bansley perfekt, die zuvor beim olympischen Turnier in Rio keinen einzigen Satz abgegeben hatten.

Das zweite Halbfinale bestreiten Walsh Jennings/Ross aus den USA und Bednarczuk/Seixas de Freitas aus Brasilien um 5 Uhr deutscher Zeit.

Mehr Olympia in Rio