Huffpost Germany

Cristiano Ronaldo: Holt euch euer eigenes Selfie mit dem Fußballstar

Veröffentlicht: Aktualisiert:
CRISTIANO RONALDO SELFIE
Cristiano Ronaldo bei der EM 2016 mit einem Fan | MIGUEL MEDINA via Getty Images
Drucken
Selfies mit Fußballstar Cristiano Ronaldo (31, "Ronaldo") sind auf der ganzen Welt beliebt. Das konnte zuletzt bei der Europameisterschaft in Frankreich beobachtet werden, als ein Fan auf den Platz stürmte, sein Smartphone zückte und ein Bild für die Ewigkeit mit dem dreifachen Weltfußballer des Jahres knipste. Ronaldo blieb in dieser Szene cool, gewährte dem Fan den Schnappschuss - und das obwohl er mit Portugal gerade im Halbfinale gegen Wales spielte. Doch ab sofort wird es ganz leicht, ein Selfie mit CR7 zu schießen.

Jetzt kommt die "CR7-Selfie-App"

Ronaldo verkündete am Mittwoch in den sozialen Netzwerken, dass er nun eine eigene App hat: die "CR7 Selfie"-App. Mit dieser können Fans rund um den Globus Fotos mit dem Portugiesen knipsen, wie er unter anderem in einem kleinen Werbevideo auf Twitter mitteilte. Die Bedienung ist dabei ganz einfach: Zunächst muss eine Ronaldo-Vorlage gewählt und in der Größe ans eigene Selfie angepasst werden. Lächeln, Auslöser drücken - fertig. Anschließend kann das gemeinsame Selfie mit dem Star-Kicker noch bearbeitet werden: Farbe, Rahmen, Texturen...
Was hat sich Cristiano Ronaldo da nur für ein heißes Model geangelt? Bilder dazu gibt's bei Clipfish Die "CR7 Selfie"-App gibt es für iOS als auch Android und kostet 1,99 Euro. Die Einnahmen fließen dabei aber nicht in seine eigene Tasche, sondern gehen komplett an die Kinderhilfsorganisation "Save the Children". Der Europameister mag vielleicht polarisieren und auf dem Fußballplatz arrogant wirken, aber Ronaldo hat ein großes Herz. Das beweist er nicht nur bei den Selfies.