Huffpost Germany

Schießen im Live-Stream: Doppeltrap im Olympia-Finale online sehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Andreas Löw tritt für Deutschland beim Doppeltrap an
  • Der EM-Sechste kämpft um Einzug ins Finale, dieses gibt es online zu sehen
  • Im Video: Olympia im Livestream sehen - so geht's

Schützin Monika Karsch konnte am Dienstag in der Disziplin Sportpistole Silber für Deutschland gewinnen. Als Nächster tritt nun Andreas Löw für Deutschland im Doppeltrap an. Ab 14.00 Uhr hat er in der Vorrunde die Möglichkeit, sich für das Finale am Abend zu qualifizieren.

Doppeltrap-Schießen im Livestream

Die Vorrunden sind aber nicht im Fernsehen oder Livestream zu sehen. Die Übertragung beginnt erst gegen 20.00 Uhr live im Ersten mit dem Halbfinale - in der Sport-Konferenzschaltung.

Wie üblich kann das öffentlich-rechtliche TV-Programm auch online über den ARD-Livestream oder den Anbieter TV-Spielfilm live, einen Kooperationspartner der Huffington Post, abgerufen werden.

Das gesamte Halbfinale und Finale im Doppeltrap kann über die Olympia-Livestreams von ARD und ZDF mitverfolgt werden. Die Übertragung beginnt 20.00 Uhr - mit dem Kommentar von Tibor Meingast.

So funktioniert Doppeltrap

Doppeltrap wird auf einer speziellen Trap-Anlage durchgeführt. Aus der Maschinengruppe drei werden gleichzeitig zwei Scheiben, so genannte Dubletten, abgeworfen, die es zu treffen gilt. Geschossen wird hier mit Flinten, nicht größer als das Kaliber 12. Im Olympischen Turnier schießen die Männer drei Serien von jeweils 25 Dubletten, also insgesamt auf 150 Scheiben.

Olympia im Livestream sehen - eure Lieblingssportarten im Fokus

(cho)