Huffpost Germany

21 Beweise, dass Angela Merkel an ALLEM schuld ist

Veröffentlicht: Aktualisiert:
MERKEL
Johannes Simon via Getty Images
Drucken

2015-07-21-1437464754-4621225-banner.jpg

Terror, Asteroiden, Helene Fischer. Die Welt steuert auf den Abgrund zu. Noch nie in der Geschichte der Menschheit ging es uns so schlecht. Das ist klar.

Aber gibt immer einen Schuldigen. Besser gesagt, eine Schuldige: Kanzlerin Angela Merkel.

Wusstet ihr zum Beispiel, dass die Kanzlerin Schuld daran ist, dass manche Deutsche kein gutes Liebesleben haben?

Oder dass sie höchstpersönlich dafür verantwortlich ist, dass Menschen ums Leben kommen, während sie ein Selfie machen? Und ja, der Meteorit, den Forscher kürzlich im All entdeckt haben, den haben wir auch ihr zu verdanken.

Auf unserer Facebook-Seite haben viele Nutzer dieses Treiben durchschaut - und prangern die Schuld der Kanzlerin schonungslos an. Danke dafür.

Wir haben sie gesammelt: Die 21 Beweise, dass Angela Merkel hinter allem steckt.

1. Merkel ist schuld, dass Dunja Hayali ihre erste Sendung im ZDF verpatzte.

ard

kommentar

Dunya Hayali verpatzt ihre erste Sendung, darunter schreibt ein User: "Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis beim ZDF auch Terroristen, Amokläufer und einmarschierte Vergewaltiger einen eigenen Talk erhalten - und ungehindert mit Merkel und den Mirco-Maas über die AfD und die CDU hetzen können."

2. Merkel ist Kandidatin im Dschungelcamp. Noch Fragen?

dschungel

dschungel

Wir geben bekannt, dass ein Kandidat fürs Dschungelcamp feststehen soll - und ein User weiß schon, wer es ist: "Wie wäre es denn mit 'Angela Merkel'. Die geht doch in ihrem Element auf, wenn sie den halben Dschungel begrüßen kann. Mit ihrem Leitspruch 'Wir schaffen das' wird sie unter Garantie Dschungel-Königin!!!"

3. Merkel hat einen Meteoriten zu verantworten, der auf die Erde zurasen könnte.

meteorit

meteroit

Die Nasa entdeckt einen Meteoriten im All, eine Userin schreibt "Danke Merkel".

4. Merkel ist schuld, dass sich Menschen beschweren, weil die Sirene der Feuerwehr zu laut ist.

feuerwehr

feuerwehr

Die Sirene der Feuerwehr ist zu laut, Anwohner beschweren sich - und ein User weiß, wer daran schuld ist: "Richtig so, in Deutschland hat Zucht und Ordnung zu herrschen. Für was gibt es den Pieper!!!!11!!!! Totalversagen der Regierung Merkel!!!!11!!!!"

5. In Deutschland darf man keine kurzen Haare mehr tragen – danke, Frau Merkel.

friseur

fb

Ein Frisör schneidet Menschen kostenlos die Haare. An sich eine schöne Sache, aber dank einer Frau ist Haareschneiden in Deutschland bald per se nicht mehr möglich, meint ein User: "Geht in Merkelland nicht, weil de mit gaaaaanz kurzen Haaren und Seiten kahl rasiert, gleich als Nazi durch gehst."

6. Manche Leute meinen, Merkel steht die Dummheit ins Gesicht geschrieben...

intelligenz

intelligenz

Wie bieten eine Intelligenz-Studie an. Ihr könnt herausfinden, ob euch die Dummheit ins Gesicht geschrieben steht. Apropos Dummheit, denkt sich ein User. "Danach müsste man Frau Merkel und Co., ach lassen wir das lieber..."

7. Merkel hat alle Kinder in Deutschland höchstpersönlich verheiratet.

ehen
ehe
ehe

Ein trauriges Thema: Das Problem mit Kinderehen ist in Deutschland größer als bisher angenommen. Ein User weiß, wer zur Hochzeit geladen war: "Frau Merkel, als Bundeskanzlerin, Grünen und Linkspolitiker waren sicherlich Trauzeuge...?".

Ein anderer User sieht das Problem in größerem Kontext: "Damit sind die Deutschen verpflichtet sich den islamischen Gesetzen zu unterwerfen mit anderen Worten zu integrieren. Das hat die Frau Merkel ohne jegliche Hetze danach wirklich schon geschafft."

8. Die Kiwi ist grün – Merkel ist es auch hinter den Ohren. Oder so...

kiwi
kiwi

"Das passiert mit deiner Haut, wenn du jeden Tag eine Kiwi isst", lautete die Artikelzeile. Ihr fragt euch wahrscheinlich, was das mit Angela Merkel zu tun haben soll. Ein User liefert die Antwort: "Meine Hauskatze hat Probleme mit ihrer Haut, will aber keine Kiwi fressen! Toller Artikel! Lieber hätte man etwas über eine Kiwi-Koalition geschrieben! So wird eine schwarz-grüne Koalition genannt, wenn grün überwiegt. 2017 abwarten! Die Merkel CDU würde auch mit Beelzebub koalieren nur um an die Macht zu bleiben!"

9. Sie ist schuld, dass eine Angeklagte ohne Unterhose vor Gericht erschien. In den USA.

richter
kleider

Eine Angeklagte erscheint spärlich bekleidet vor Gericht, ein User schreibt "Danke Merkel".

10. Sie ist durch die Zeit gereist und hat ein Massengrab im alten Griechenland zu verschulden.

massengrab
massengrab

Forscher finden in Griechenland ein Grab mit tausend Jahre alten Skeletten, die in Ketten gelegt sind. Dreimal dürft ihr raten, wer schuld daran ist: "Das waren islamische Invasoren, die versucht haben unter dem Deckmantel Flüchtlinge zu sein nach Europa einsickern zu wollen. Das es die gottgleiche Angela Merkel noch nicht gab ist der Versuch wohl schief gegangen....!", schreibt ein User.

11. Eine Muslima wird im Supermarkt angesprochen, Merkel ist wie Hitler. Erkennt ihr den Zusammenhang?

muslima
muslima

Ein alter Mann spricht eine Muslima im Laden an. Darunter schreibt ein User: "Vielleicht stellen Forscher bald fest das Angela Merkel die Tochter vom Bruder Adolfs ist und deswegen kein Hirn hat". Ach ja.

12. Sie ist Schuld, dass manche Paare ein viel lebhafteres Liebesleben haben als andere.

paare
paare

User Heinz schreibt: "ein schönes Thema... durch Merkels Gäste können viele Frauen in Zukunft nicht mehr richtig lieben, da diese einfach traumatisiert sind".

13. Merkel schnappt sogar einem süßen Panda die Schaukel weg.

panda
panda

Ein Panda sitzt auf der Schaukel und ein User fragt: "Wer noch: Frau Merkel?"

14. Ihr verdanken wir, dass Frauenkörper nach der Schwangerschaft Makel haben.

schwanger
schwanger

Eine Frau gesteht: "So sieht mein Körper nach der Schwangerschaft wirklich aus". Ein User schreibt "Danke Merkel!".

15. Unter Merkel bekommt keiner, was er verdient. Nicht mal den Tod.

selfie
selfie

In einem Land gibt es besonders viele Todesfälle, während Menschen Selfies von sich machen. "Im Merkelland bekommt keiner, was er verdient, aber einige bekommen es ohne es zu verdienen", prangert ein User an.

16. Sie höchstpersönlich hat einen Stier in Ketten gelegt.

stier
stier

Ein Stier verbrachte sein Leben in Ketten, ein User weiß, wer es war: "Danke Merkel."

17. Sie ist Schuld am Brexit. Oder so.

anzeige
anzeige

Eine Familie nennt ihr Kind Brexit. Na, wenn das kein guter Anlass ist, um über die Kanzlerin herzuziehen: "Die Briten werden es den Brexit Befürwortern noch danken, so wie wir es der Fatima Merkel und der verlogenen EU danken werden".

18. Sie ist schlimmer als Trump. Und sie will eine Massenvernichtung starten.

trump
trump

Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump will seine Kritiker verprügeln, trotzdem ist Merkel schlimmer: "Na ja, besser als die hinterlistige (komisches Zeichenwirrwarr, Anm. d. Red.) Merkel, die will eine Massenvernichtung hier starten !!! Gruselig diese Person".

19. Sie würde auch ein Baby aus ihrer Pressekonferenz schicken.

trump
trump

Es kursiert das Gerücht, dass Trump während seiner Rede ein Baby aus dem Saal schicken ließ. Eine Userin überlegt sich: "Man stelle sich Merkel auf ihrer Pressekonferenz vor, ein schreiendes Baby blockiert ihre Ansprache...

Ach ja, da war ja von von herein keins.

War doch nett von Herrn Trump dieses Baby mit hinein zu lassen. Nur wenn keiner mehr seiner Wahlrede ungestört zuhören kann...

Übrigens waren Merkels Reporter handverlesen und störende Zuhörer waren von vornherein nicht zugelassen. Ach ja, war ja ne Pressekonferenz und keine wohlgefeilte Wahlrede".

20. Kennt ihr Hitchcocks Film "Die Vögel“? Merkel hat die Hauptrolle gespielt.

vogel
vogel

User Nils schreibt: ".... komt (sic!) heute Abend im TV... Die Vögel mit A. Merkel in der Hauptrolle...".

21. Und das Allerschlimmste: Sie hat die Huffington Post gleichgeschaltet.

trump merkel sonneborn
trump merkel fb post

Satiriker Sonneborn behauptet: "Ich habe Trump in den US-Wahlkampf eingeschleust". Ein User wirft uns vor: "Ihr glaubt auch alles. Genauso wie an unsere Queen so was von ausgeMerkelt."

Die große Abrechnung: Warum Angela Merkel unglaubliche Angst vor dem 16. September haben muss



Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg

Hier geht es zur Umfrage.


Jedes Kind braucht die Chance auf Bildung

Egal wo auf der Welt: Ohne Bildung haben Kinder aus armen Familien in der Regel keine Chance. Doch die ist mitunter teuer - und so vergrößert sich vielerorts das Ungleichgewicht. Dieses Problem versuchen Organisationen in aller Welt zu lösen.

Eine ebenso simple wie geniale Idee steckt hinter dem Projekt World Bicycle Relief. Diese nämlich lautet: "Fahrrad = Mobilität = Bildung". So einfach kann Hilfe tatsächlich sein.

World Bicycle Relief stellt Menschen in Entwicklungsländern Fahrräder zur Verfügung, damit sie ihr Leben aus eigener Kraft verändern können. Denn in ländlichen Regionen Afrikas bedeutet ein Fahrrad ein großes Maß an Lebensqualität: Es verkürzt die Transportwege und erleichtert seinem Besitzer den Zugang zu Bildung und Gesundheitsversorgung.

Mit über 200.000 Fahrrädern, die in Afrika montiert werden, und 1000 ausgebildeten Mechanikern hilft WorldBicycleRelief vor Ort dabei, Armut zu bekämpfen und fördert Bildung und die wirtschaftliche Entwicklung in Gegenden, die sonst von der Infrastruktur abgeschnitten wären.

Unterstütze sie jetzt bei dieser Arbeit und spende auf betterplace.org.

Willst auch Du Spenden für Dein soziales gemeinnütziges Projekt sammeln? Dann registriere Dich und Dein Projekt jetzt auf betterplace.org.

(lk)