Huffpost Germany

Olympia: Usain Bolt plant Zukunft nach dem Sport-Erfolg

Veröffentlicht: Aktualisiert:
USAIN BOLT
Usain Bolt will Action-Schauspieler werden | Nacho Doce / Reuters
Drucken

"Ich denke ernsthaft darüber nach."

Usain Bolt will nach seiner Sprinter-Karriere eine Laufbahn als Schauspieler oder Fußballer einschlagen. Nach seinen "letzten Olympischen Spielen" in Rio werde er "noch die Weltmeisterschaften 2017 in London laufen", sagte der 29-Jährige im "Playboy". Danach will er mit der Schauspielerei ernst machen. Und er wisse auch schon, welches Film-Genre ihm am meisten liege: "Action natürlich. Das ist mal ganz sicher." Sein Vorbild und "absoluter Lieblingsschauspieler" sei Jason Statham (49, "The Transporter"). Aber auch einer Karriere als Kicker ist er offenbar nicht abgeneigt...

Unfreiwillig viel Action hat Usain Bolt auch manchmal - mehr dazu sehen Sie bei Clipfish