Huffpost Germany

Shannen Dohertys Krebs hat gestreut - aber mit dieser Nachricht gibt sie den Fans neue Hoffnung

Veröffentlicht: Aktualisiert:
DOHERTY
Shannon Doherty kämpft gegen den Brustkrebs an. | Instagram
Drucken

Shannen Doherty ist eine Kämpferin - das hat die Schauspielerin, die durch die Serien "Beverly Hills 90201" und "Charmed" berühmt wurde, in den letzten Monaten bewiesen. Die 45-Jährige leidet an Brustkrebs.

Vergangene Woche überbrachten die Ärzte der Amerikanerin schlechte Nachrichten: Der Krebs hat gestreut, ehe ihre Behandlung losging. Aktuell macht Doherty eine Chemotherapie mit anschließender Bestrahlung.

Doherty bedankt sich bei ihren Fans

Auf ihrem Instagram-Account lässt sie ihre Fans an den Höhen und Tiefen ihres Lebens teilhaben. So auch diese Woche: In einem bewegenden Beitrag bedankt sie sich bei ihren Fans. Dafür, dass sie da sind und der Schauspielerin ihre persönlichen Geschichten erzählen.


"Jeder Mensch macht andere Erfahrungen mit Krebs. Für mich war die Chemotherapie schrecklich und glaubt mir, wir haben so ziemlich alles ausprobiert. Tage wie diese sind fast schon zur Normalität geworden. Ich habe gelernt, dass es okay ist, ins Bett zu fallen und sich der Erschöpfung, der Übelkeit oder den Schmerzen hinzugeben.

Ich habe eine Menge gelernt, dank der vielen tollen Menschen, die ihre persönlichen Geschichten mit mir hier auf Instagram geteilt haben. Danke. Übrigens tut es gut, dass Ms. Bowie mich tröstet. Ich mache noch ein Nickercken. Ich danke euch allen für eure Gebete, die Genesungswünsche und Geschichten. Sie helfen mir so viel."

Sie kämpft seit 2015 gegen den Krebs

Doherty bekam Anfang 2015 die schreckliche Diagnose. Die Schauspielerin kämpft seitdem tapfer gegen die Krankheit an. Immer an ihrer Seite: Ihre Mutter.

In Deutschland erkranken jedes Jahr rund 500.000 Menschen an Krebs - Brustkrebs ist die häufigste Krebsform unter Frauen.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png


Auch auf HuffPost:

Das passiert mit deinem Körper, wenn du zum Frühstück zwei Eier isst

(lm)