Huffpost Germany

Mexiko - Deutschland im Live-Stream: Olympia-Fußball online sehen - so geht's

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Mexiko - Deutschland im Live-Stream
  • Die Olympia-Vorrunde beginnt am 4. August
  • Im Video: Die Olympischen Spiele online sehen

Mexiko - Deutschland im Live-Stream: Am Donnerstag beginnt für die Fußballer die Vorrunde im Olympia-Turnier. Deutschland muss ab 22 Uhr gleich gegen den Titelverteidiger Mexiko ran - und das nach 28 Jahren Olympia-Abstinenz.

Damals, im Jahr 1988, verabschiedete sich die deutsche Mannschaft aber immerhin mit einer Bronze-Medaille von den Spielen. Zudem hat Fußball-Deutschland gute Erinnerungen an Brasilien. Erst 2014 wurde die National-Elf dort Weltmeister.

Zwar ist die Mannschaft Kapitän Leon Goretzka nun eine andere. Doch mit Matthias Ginter kehrt immerhin ein Weltmeister zum Ort des Titels zurück. Und: "Die Qualität ist ohne jeden Zweifel da. Wir haben viele Spieler, die in der ersten Liga spielen und internationale Erfahrung haben", sagt Sven Bender dem Online-Angebot der "Sportschau" zufolge.

Und auch der DFB-Trainer Horst Hrubesch stellt vor seinem letzten Turnier für den Verband klar:"Wir wollen bis zum Ende dabei bleiben."

Als Favoriten auf Gold werden jedoch die Mannschaften aus Süd- und Mittelamerika gehandelt - haben sie doch zuletzt den Olympia-Sieger gestellt.

Mexiko - Deutschland im Live-Stream

Doch soweit sind die 16 Mannschaften noch nicht: Am Donnerstag beginnt erst einmal die Vorrunde. Das ZDF überträgt jedoch nur ein einziges Spiel am Donnerstag im Fernsehen und im Livestream. Es ist (wenig verwunderlich) Mexiko gegen Deutschland.

Auch über Streaming-Dienste wie Magine TV und TV Spielfilm live könnt ihr das ZDF und damit dieses Olympia-Spiel online sehen. Beide Anbieter sind Kooperationspartner der Huffington Post.

Olympia: Fußball-Vorrunde, 1. Spieltag im Live-Stream - hier erfahrt ihr mehr


Olympia am Donnerstag im ZDF

Die TV-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein begrüßt die Fans um 20.15 Uhr im ZDF und bietet Vorberichte zum Spiel, danach folgt eine Reportage zum Olympialand in der Krise ("Der brasilianische Patient", 21 Uhr).

Um 21.55 Uhr schaltet das ZDF zu Béla Réthy in das Arena Fonte Nova in Salvador. Anstoß des ersten Olympia-Spiels 2016 der deutschen Mannschaft ist um 22 Uhr.

Die deutsche Fußball-Mannschaft für Olympia

Zeitplan der Olympischen Spiele 2016