Huffpost Germany

Kinostarts am 4. August: "Ghostbusters" bis "Collide" im Kino

Veröffentlicht: Aktualisiert:
GHOSTBUSTERS KINOSTART
Das Remake "Ghostbusters" startet am 4. August in den deutschen Kino | Columbia Pictures
Drucken
  • Ab 4. August im Kino: Von einer Neuauflage der "Ghostbusters" bis zur Autobahn-Action "Collide"
  • Film-Fans sagen: Das sind die besten Filme der Woche

Donnerstag ist Kinotag: Über 5000 neue Filme starten jedes Jahr in den deutschen Kinos. Doch welche lohnen sich wirklich, und was ist reine Zeitverschwendung? Die Film-Community isnotTV.com, Partner der Huffington Post, sammelt die Meinungen von Zuschauern aus der ganzen Welt und stellt hier jede Woche die besten Kinostarts vor.

Dabei kommen die Empfehlungen nicht aus dem Feuilleton, sondern von Film-Fans weltweit. Und auch von euch: Mit einem Klick auf den Titel könnt ihr nämlich auch selbst eure Meinung abgeben und mehr erfahren.

Das sind die beliebtesten Kinostarts am Donnerstag, 4. August 2016:

Ghostbusters

Umstrittene Neuauflage des 80er-Jahre-Klassikers um vier Geisterjäger, die in New York City für Recht und Ordnung sorgen. In dem viel diskutierten Reboot werden die Plätze von Bill Murray und Co durch ausschließlich weibliche Geisterjägerinnen ersetzt, die sich zusammentun, um den Big Apple von fiesen Gespenstern zu befreien.

Ob feministische Entweihung eines Kultfilms, oder progressive Fortsetzung eines Klassikers, liegt hier wohl im Auge des Betrachters. (Mit Melissa McCarthy, Kristen Wiig)

Maggie's Plan

Intelligente Indie-Komödie, die durch Tiefgang und Witz gleichermaßen überzeugt. Die neurotische New Yorkerin Maggie will trotz fehlendem Ehemann ein Kind bekommen und überredet einen ehemaligen Schulfreund dazu, ihr als Samenspender für eine künstliche Befruchtung zur Verfügung zu stehen.

Doch als sie sich gerade zu dem Schritt entschlossen hat, tritt ein neuer Mann in ihr Leben und bringt alles durcheinander. (Mit Greta Gerwig, Ethan Hawke)

Julieta

Spanisches Drama um eine Mutter, die sich auf eine dunkle Reise in ihre Vergangenheit begibt. Als Julieta gerade entschieden hat mit ihrem Mann nach Portugal auszuwandern, hört sie plötzlich zum ersten mal wieder von ihrer jahrelang verschollenen Tochter. Sie beschliesst, sie zu finden und entdeckt, dass sie dabei tief in ihrer eigenen Vergangenheit graben muss. (Mit Adriana Ugarte, Rossy de Palma)

Lights Out 

Innovativer Horrorstreifen, der den Geheimnissen einer Familie auf den Grund geht, die immer wieder von einem Unwesen heimgesucht wird. Eigentlich hat Rebecca ihre unheimlichen Kindheitserinnerungen längst abgelegt.

Doch als ihr kleiner Bruder plötzlich von denselben Horror-Visionen verfolgt wird, die sie damals gequält hatten, nimmt sie gemeinsam mit ihrem Freund die Jagd auf ihre überirdischen Peiniger auf. (Mit Teresa Palmer, Gabriel Bateman)

Collide

In Deutschland gedrehter Hollywood Action-Film über den US-Backpacker Casey, der sich um seine Freundin zu retten mit einem Drogenschmuggler-Ring einlassen muss. Als seine Freundin während eines Europa-Trips schwerkrank wird, muss sich Casey mit dunklen Gestalten einlassen, um das Geld für ihre Rettung aufzutreiben.

Eine wilde Verfolgungsjagd über die Kölner Autobahn beginnt. (Mit Felicity Jones, Anthony Hopkins)

Filed by Huffington Post