Huffpost Germany

Barbara Meier: So hält sie ihr Gewicht

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Barbara Meier hält sich lieber mit Sport, als mit Diäten schlank

Auf die großen Model-Jobs verzichtet sie mittlerweile, und doch hat Barbara Meier (30, "Dein Weg zum Glücksgewicht: Bewegung statt Diät") eine Traumfigur. Im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news verrät die "GNTM"-Gewinnerin von 2007, dass sie sich für eine schmale Silhouette alles andere als quält.

Was ist Ihr größter Beauty-Tipp?

Barbara Meier rechnet mit der Modebranche ab! Auf Clipfish erfahren Sie mehr

Barbara Meier: Lachen! Ausstrahlung und Schönheit kommen immer von innen heraus und lassen sich nicht aufcremen. Ansonsten helfen die Klassiker: Viel Bewegung, viel Schlaf, viel Wasser, und gesundes, frisches Essen.

Können Sie denn kochen?

Meier: Nicht perfekt, aber bisher hat jeder überlebt, für den ich gekocht habe.

Welches Gericht gelingt Ihnen nie?

Meier: Das perfekte Steak.

Machen Sie Diäten?

Meier: Nicht mehr. Als Model habe ich so ziemlich jede Diät einmal ausprobiert, auf die ich gestoßen bin. Dabei gibt es so viel einfachere Methoden, abzunehmen.

Welches Geheimnis steckt denn hinter Ihrer Figur?

Meier: Heutzutage esse ich lieber gesund und bewege mich sehr viel. Das ist viel effektiver, macht schöner, schlanker und glücklicher, als sich ständig zu quälen und zu hungern.

Was raten Sie Sportmuffeln?

Meier: Man kann beispielsweise die Treppen benutzen, anstatt den Lift zu nehmen.