Huffpost Germany

"Mörderhus", "Stromberg" und "Mama Mia": TV-Tipps am Donnerstag

Veröffentlicht: Aktualisiert:
TV
Die TV- Highlights am Donnerstag, dem 28. Juli | Monkey Business Images via Getty Images
Drucken


Das Wetter spielt ja momentan etwas verrückt. Mal Regen, mal Sonne. Man weiss nicht so recht, ob sich nach draußen wagen soll, um wenigstens einen Sonnenstrahl zu genießen oder ob man es sich lieber auf dem Sofa Zuhause gemütlich machen soll.

Langweilig wird ein Fernsehabend bestimmt nicht, denn das Programm am heutigen Abend hat eine Menge zu bieten. Hier die unsere zusammengestellten TV-Highlights am Donnerstag.

20:15 Uhr, Das Erste: Mörderhus - Der Usedom-Krimi, Krimidrama

Sechs Jahre lang saß die ehemalige Staatsanwältin Karin Lossow (Katrin Sass) im Gefängnis, weil sie im Affekt ihren untreuen Mann erschossen hatte. Bei der Rückkehr in ihr altes Haus auf der Insel Usedom schlägt ihr von den Anwohnern vor allem Ablehnung entgegen. Auch Karins Tochter, die Polizei-Hauptkommissarin Julia (Lisa Maria Potthoff), will nichts mit ihr zu tun haben. Kurz darauf ertrinkt ein Mann unter mysteriösen Umständen: Thomas Krenzlin hatte vor zwei Jahren einen tödlichen Autounfall verursacht; er selbst saß seither im Rollstuhl. Alles deutet darauf hin, dass sein Tod kein Unfall war. Julia ermittelt in alle Richtungen.

20:15 Uhr, ProSieben: Stromberg - Der Film, Komödie

Christoph Maria Herbst alias Stromberg und sein Büro-Team on tour - das kann nicht gut gehen! Zum 50-jährigen Firmenjubiläum lädt die Capitol-Versicherung alle Mitarbeiter zum Feiern in ein Landhotel ein. Erst will Stromberg nichts von der Veranstaltung wissen, doch dann das: Der Standort seiner Abteilung soll demnächst geschlossen werden! So wird das Fest zur einmaligen Chance, sich für höhere Aufgaben in der Firmenzentrale zu empfehlen. Leichter gesagt als getan.

Mehr von "Stromberg" gibt es hier

20:15 Uhr, kabel eins: Troja, Historienfilm

Mythisches Spektakel mit Brad Pitt, Eric Bana, Orlando Bloom und Diane Kruger: Eigentlich wollen sich die verfeindeten Städte Troja und Sparta versöhnen, aber dann entführt der trojanische Prinz Paris Helena, die schöne Frau des spartanischen Königs.

Der ist außer sich und bittet seinen Bruder Agamemnon um Hilfe, die bislang unbesiegte Festung Troja zu erobern. Doch es gibt nur einen Mann, der die dortigen Herrscher bezwingen kann: Achilles, der größte Krieger seiner Zeit.

20:15 Uhr, Vox: Mamma Mia!, Musicalkomödie

Sophie (Amanda Seyfried) steht kurz vor ihrer Hochzeit und möchte unbedingt ihren Vater dabei haben. Dazu lädt sie die drei potenziellen Kandidaten und ehemaligen Liebhaber ihrer Mutter Donna (Meryl Streep) auf die traumhafte Insel Kalokairi ein, um endlich zu erfahren, wer ihr Vater ist - jedoch ohne Donna in ihren Plan einzuweihen...

20:15 Uhr, RTL: Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin, Comedyserie

Gretchen Haase ist verliebt. Dieses Mal will sie es aber langsamer angehen. Ob das Marc recht ist? Oder Mehdi? Oder Alexis? Da wäre zunächst die Frage zu klären, mit wem der drei German Dreamboys sie eigentlich zusammengekommen ist. Frühlingsgefühle haben alle. Mit welchem der Jungs wird Gretchen nach Las Vegas fliegen?

Passend zum Thema: Netflix, Amazon, Maxdome und Chili.tv: Streaming-Tipps für's Juli-Wochenende

Auch in HuffPost:

Ein Mann filmt die Frau am Strand. Als sie sich umdreht, verschlägt es uns die Sprache