Huffpost Germany

"Quiz-Champion": Stefan Effenberg patzt bei Sportfrage

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Sport-Experte Stefan Effenberg im Duell mit Kandidat Jürgen Stelter

Au weia! Stefan Effenberg (47) hat sich in der ZDF-Sendung "Quiz-Champion" vor den Augen von Millionen Zuschauern einen dicken Patzer geleistet. Der 47-Jährige, der als Teil eines fünfköpfigen Expertenteams gegen den Kandidaten Jürgen Stelter antrat, patzte ausgerechnet bei einer Fußballfrage! Auf die Frage, welche Größe ein Fußballfeld in der Bundesliga hat, antwortete der Sport-Experte quasi hilflos: "Es könnte alles sein."

Das (Rate-)Glück war nicht auf seiner Seite und so entschied sich der ehemalige Profi-Kicker für die falsche Antwort. Besonders peinlich: "Effe" stand nicht nur selbst 17 Jahre lang auf dem Rasen, der Ex-Nationalspieler machte nach seiner aktiven Karriere auch den Trainerschein. Somit hätte die Aufgabe eigentlich ein Kinderspiel für ihn sein müssen.

Bestellen Sie bei Amazon Stefan Effenbergs Biografie "Ich hab's allen gezeigt"