Huffpost Germany

"Quiz-Champion" im Live-Stream: ZDF-Wissensshow online sehen - so geht's

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • "Der Quiz-Champion" im Live-Stream
  • Es geht für die Kandidaten im ZDF um 200.000 Euro
  • Video: So könnt ihr das ZDF online sehen

"Der Quiz-Champion" wird wieder gesucht - im Live-Stream und im ZDF: Ein Kandidat tritt in der ZDF-Show mit fünf prominenten Experten in den Wissenskampf und versucht sie in ihrer Paradedisziplin zu schlagen.

Das bedeutet, gegen Moderator Guido Cantz muss der Herausforderer sich im Bereich Film und Fernsehen beweisen. Gegen Koch Alexander Herrmann sind es Ernährungsfragen. Musik ist der Bereich von Sänger Sasha und in Sachen Zeitgeschichte kennt sich TV-Historiker Guido Knopp bestens aus. Eine kleine Premiere: Erstmals ist Tennis-Star Boris Becker für die Sportfragen da.

Weiß es der Kandidat am Ende doch besser als seine bekannten Gegner, zieht er in das Finale am Samstag ein und kommt der Siegprämie ein Stückchen näher. Nachdem sich in der vergangenen Doppelfolge kein Kandidat durchsetzen konnte, gibt es für die Herausforderer 200.000 Euro zu gewinnen - und damit doppelt so viel wie üblich.

"Der Quiz-Champion" im Live-Stream

Moderator Johannes B. Kerner begrüßt die Zuschauer am Donnerstag um 20.15 Uhr zu einer neuen Ausgabe von "Der Quiz-Champion" - und das auch im Live-Stream. Diesen findet ihr auf der Homepage und in der App des Senders. Zudem ist er auch Teil des Angebots von Streaming-Portalen wie Magine TV und TV Spielfilm live. Beide Anbieter sind Kooperationspartner der Huffington Post.

Finale findet am Samstag statt

Das Finale findet dann am Samstag zur Prime-Time im ZDF und online statt. Die Kandidaten müssen sich hier zunächst in einer Schnellrate-Runde beweisen und in der innerhalb einer Minute sieben richtige Antworten auf Fragen geben. Erst dann treten sie erneut gegen fünf bekannte Experten an.

Für das Thema Erkunde ist das Wissens-Moderator Wigald Boning (Erdkunde), Schauspielerin Natalia Wörner ist die Promi-Expertin für Literatur und Sprache. Tagesthemen-Moderator Ulrich Wickert kennt sich im Zeitgeschehen bestens aus, Fußball-Trainer Stefan Effenberg übernimmt den Bereich Sport. Premiere am Samstag: Kinoexperte Steven Gätjen ist erstmals dabei - sein Fachgebiet ist natürlich Film und Fernsehen.

Auch auf HuffPost:

Sie ist "die hässlichste Frau der Welt" - das hat sie aus sich gemacht

Sucht ihr noch andere Live-Streams?

(jkl)