Huffpost Germany

Tom Sizemore festgenommen - wegen des Verdachts auf häusliche Gewalt

Veröffentlicht: Aktualisiert:
TOM SIZEMORE
Der Schauspieler Tom Sizemore ist festgenommen worden | Phil McCarten / Reuters
Drucken

Hat er seine Freundin geschlagen? US-Schauspieler Tom Sizemore (54, "Die Eindringlinge") wurde wegen des Verdachts auf häusliche Gewalt in Los Angeles verhaftet. Wie unter anderem die "Los Angeles Times" berichtet, sei bei der Polizei am Dienstag ein Notruf eingegangen, woraufhin Sizemore in Gewahrsam genommen wurde. Laut einer Polizeisprecherin sei die Kaution auf 50.000 US-Dollar (etwa 45.000 Euro) festgesetzt worden. Details zu den Vorwürfen gab sie nicht bekannt.

Es ist nicht das erste Mal, das der 54-Jährige mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Schon 2003 war er in einem Fall von häuslicher Gewalt gegen seine damalige Freundin Heidi Fleiss schuldig gesprochen worden. Dafür erhielt er sechs Monate Haft auf Bewährung. Dem folgten weitere Strafen für illegalen Drogenbesitz und Verstöße gegen die Bewährungsauflagen. Bekannt ist Sizemore aus Filmen wie "Der Soldat James Ryan" und "Black Hawk Down". Zuletzt stand er für die TV-Serie "Shooters" vor der Kamera.

Den Film "Der Soldat James Ryan" mit Tom Sizemore finden Sie hier