Huffpost Germany

"Pokémon Go" nun auch in Deutschland verfügbar

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Augen auf: Die Pokémon können Ihnen an jeder Straßenecke begegnen

Nun vermischen sich die reale und die virtuelle Welt endlich auch in Deutschland: Denn ab sofort ist die offizielle Version von "Pokémon Go" auch hierzulande erhältlich - allerdings nur für Android-Nutzer. Smartphone-Besitzer mit diesem Betriebssystem können sich die App des Herstellers Niantic direkt aus dem Google Play Store herunterladen. Für iOS ist es hingegen in Deutschland über den Apple Store weiterhin nicht offiziell verfügbar.

Aber auch für Android-Nutzer gibt es eine Hürde, denn sie benötigen mindestens ein Gerät mit der Version 4.4 oder höher. Das Spiel war zuerst in den USA, Australien und Neuseeland veröffentlicht worden, der deutsche Start musste hingegen aufgrund des hohen Ansturms nach hinten verschoben werden, um die Server nicht zu überlasten.

Die TV-Serie "Pokémon" können Sie sich hier ansehen