Huffpost Germany

Christian Ulmen findet, Vatersein ist was für echte Kerle

Veröffentlicht: Aktualisiert:
CHRISTIAN ULMEN
Dieser Satz von Christian Ulmen dürfte Väter ziemlich stolz machen | imago/Future Image
Drucken

Schauspieler Christian Ulmen ist Vater einer Tochter. Und hat übers Elternsein etwas gesagt, das viele Frauen schon lange wissen. Aber viele Männer nicht.

Ulmen sagte dem "Playboy": "Wenn man mit einem Vierjährigen diskutiert, welche Hose er anziehen soll: Härter geht's nicht. Das erfordert echte Manneskraft."

Ulmen findet Vatersein härter als Arbeitengehen

Ulmen findet daher sein Privatleben bisweilen anstrengender als seine Arbeit für Film und Fernsehen. Noch nie habe er härter arbeiten und mehr Durchhaltevermögen zeigen müssen als jetzt, wo er sich täglich als Vater beweisen muss. "

Dazu passt: Was es heute heißt, ein Mann zu sein

Wenn das typische Attribute von Männlichkeit sind, war ich nie mehr Mann als jetzt", scherzte der 40-Jährige.

Ulmen ist seit 2011 mit der Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes (34) verheiratet, ihre gemeinsame Tochter kam im April 2012 zur Welt.

Prime-Mitglieder shoppen heute am 12.7. extra günstig bei Amazon - jetzt 30 Tage kostenlos testen!

Auch auf HuffPost:

So schön sind Frauen während der Schwangerschaft