Huffpost Germany

"Die Superpauker": Elton bekommt schon wieder eine neue Show

Veröffentlicht: Aktualisiert:
SUPERPAUKER
"Die Superpauker": Elton bekommt schon wieder eine neue Show | NDR
Drucken

Nach dem TV-Rückzug von Stefan Raab läuft es für seinen ewigen Praktikanten richtig gut:

Elton (45) bekommt neben seinem Engagement beim ARD-Vorabendquiz "Wer weiß denn sowas?" nun noch eine eigene Show im NDR: "Die Superpauker".

In "Die Superpauker" rätseln Lehrer um die Wette

"Die Superpauker" ist ebenfalls eine Quiz-Sendung und startet schon am 14. Juli, wie der Sender am Montag bekannt gab. In der Show tritt ein Team aus vier Prominenten gegen Lehrerinnen und Lehrer aus Deutschland an.

Es geht um Schulwissen aus den Fächern Naturwissenschaften, deutsche Sprache und Literatur, Musik, Erdkunde und Geschichte. Als kleines Extra wird es zwischendurch außerdem Sportduelle geben. Besiegen die Promis die "Superpauker" in jedem ihrer Fachgebiete gibt es Geld für den guten Zweck.

Elton freut sich auf das Duell

"Was für eine Paarung! Prominente Schüler gegen echte Superpauker! Die einen dachten, sie hätten es lange hinter sich, und - schwupp - sitzen sie wieder auf der Schulbank. Die anderen haben schon von Berufs wegen immer recht und müssen das jetzt auch beweisen", sagt Elton.

Erfahren Sie in diesem Clipfish-Video, was Stefan Raab zum Ende seiner TV-Karriere zu sagen hatte

Das sind die ersten Gäste

Geplant sind zunächst sechs Ausgaben, die donnerstags um 22 Uhr und sonntags um 22:45 im NDR ausgestrahlt werden. Zu den Promis der ersten Sendungen gehören unter anderem Schauspieler Christian Berkel, "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer und Comedian Guido Cantz. Im Laufe des einstündigen Formates wird auch an besondere Momente und Lehrer aus der Schulzeit der prominenten Teilnehmer erinnert.


Auch auf HuffPost:

Du willst, dass dein Kind ein Genie wird? Dann gib ihm einen dieser Namen!