Huffpost Germany

Traumhochzeit von Bastian Schweinsteiger: Alle reden über dieses Kleid

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Dieser Hochzeit fieberte ganz Fußball-Deutschland entgegen: Bastian Schweinsteiger und Tennis-Spielerin Ana Ivanovic gaben sich das Ja-Wort. Im Vorfeld wurde viel über die jetzt schon sportlichste Hochzeit des Jahres spekuliert - über den Ablauf, die Gästeliste und sogar den genauen Tag der Eheschließung sollte nichts an die Öffentlichkeit gelangen.

Spätestens seit heute wusste jeder: Sie findet in Venedig statt. Einige Fans und Kamera-Teams ließen sich nicht davon abhalten, vor dem italienischen Standesamt zu warten, das durch Bodyguards geschützt wurde.

In den frühen Mittagsstunden war es so weit: Die Tennisspielerin und der deutsche Nationalspieler trafen gemeinsam auf einer Gondel ein. Keine 40 Minuten später verließen sie das Amt als verheiratetes Paar. An ihrer Seite: Nur die engsten Familienangehörigen und Freunde.

Alle reden über Anas Kleid

Vor allem die strahlende Braut stand im Fokus der Fotografen - mit ihrem wunderschönen Kleid. Zahlreiche Bilder von dem Outfit, das sich die 28-jährige Serbin für den schönsten Tag ihres Lebens ausgesucht hatte, tauchten in den sozialen Netzwerken auf. Besonders sympathisch: Ana Ivanovic entschied sich für ein fließendes und leichtes Sommerkleid. Wer auf ein pompöses Kleid mit Spitze und vielleicht sogar noch Glitzer hoffte, wurde bei dem Anblick leider enttäuscht.

Am Mittwoch folgt der zweite Teil der Hochzeitszeremonie: Die kirchliche Trauung. Vielleicht wird die glückliche Spielerfrau ja dann in einem Prinzessinnen-Kleid den Altar entlang schreiten.

(vr)