Huffpost Germany

Krimi-Tipps am Samstag

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


22:05 Uhr, RTL Nitro, Countdown - Die Jagd beginnt: Lili

Die 14-jährige Lili (Olga von Luckwald) wird von einem bewaffneten Mann in einem Bootsschuppen gefangen gehalten. Plötzlich taucht ihre Mutter auf und den beiden gelingt die Flucht. Doch der Entführer verfolgt sie und richtet seine Waffe auf Mutter und Tochter. Acht Stunden vorher: Die Leiche von Carola Senger wird gefunden. Hauptkommissar Brenner (Sebastian Ströbel) und sein Team stellen fest, dass sie erschlagen wurde und der Täter ihre Leiche danach in einen Sessel gesetzt und ihr in den Kopf geschossen hat. Unter Verdacht gerät Carolas Mann, der eine entsprechende Waffe besitzt und zudem spurlos verschwunden ist.

Bestellen Sie hier vier "Tatort"-DVDs in einer Box

22:10 Uhr, Sixx, Im Alleingang - Elemente des Zweifels

Maria (Stefanie Stappenbeck) traut ihren Ohren nicht: Ihr alter Chef und erbitterter Gegner Actis (Hannes Jaenicke) bittet ausgerechnet sie um Hilfe. Seine Gelegenheitsgeliebte Vivian (Alice Dwyer) bezichtigt ihn der sexuellen Nötigung. Maria sucht ihn im Untersuchungsgefängnis auf und übernimmt zunächst das Mandat. Doch die alte Rivalität zwischen Maria und Actis kocht auf dramatische Weise hoch. Maria kommen Zweifel an Actis Unschuld und sie kann nicht mit ansehen, wie Actis versucht, das vermeintliche Opfer Vivian zu diskreditieren.

23:00 Uhr, hr, Tatort: Du hast keine Chance

Max Palu (Jochen Senf) und seine Freundin Margit (Tatjana Clasing) bekommen Besuch vom zehnjährigen Patrick (Frederik Abrahams), Margits Neffen. Und der bringt das Leben des kauzigen Kommissars in Saarbrücken ganz schön durcheinander. Während Palu mit einem komplizierten Mordfall an einem Geschäftsmann zu tun hat, ist Patrick plötzlich verschwunden: Entführung. Eine junge Frau, die ihren unter Mordverdacht stehenden Freund freipressen möchte, ist durchgedreht und hat den Kleinen entführt. Persönlich betroffen, macht sich der Kommissar unter erschwerten Bedingungen an die Arbeit, den Mörder zu finden.