Huffpost Germany

Katzenberger-App ein voller Erfolg - ist sie die deutsche Kim Kardashian

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Daniela Katzenbergers App hat schon viele Interessenten gefunden.

Daniela Katzenberger (29) ist auf Erfolgskurs. Ihr Buch "Eine Tussi sagt 'Ja!'" stieg sofort in die Bestsellerliste ein und auch ihre App scheint sich gut zu verkaufen. "Love and Style" wurde "Online Marketing Rockstars" zufolge binnen eines Monats stolze 180.000 Mal heruntergeladen. Dabei wurden Umsätze im unteren sechsstelligen Bereich generiert, wie das Betreiberunternehmen der App bestätigte. Katzenberger hatte den Launch der App am 30. Mai auf Facebook angekündigt, schon an diesem Tag schoss die Anwendung auf Rang eins im Apple Store. 2,4 Millionen Fans folgen Katzenberger bei Facebook.

Die guten Umsätze kommen allerdings nicht allein durch die Downloadzahlen, sie stammen auch aus Kooperationen mit Vertragspartnern. Die App ist so konstruiert, dass User direkt über die Anwendung auf "Kaufseiten" weitergeleitet werden. An der App-Spitze steht jedoch trotzdem ungeschlagen Kim Kardashian (35). Keine Promi-App ist erfolgreicher als das Game "Kim Kardashian: Hollywood", das laut "Wired" in zwei Jahren bisher schon 45 Millionen Mal downgeloaded wurde. Im vergangenen Jahr hatte die Anwendung so knapp 72 Millionen Dollar (67,7 Millionen Euro) umgesetzt.

Make-up-Tipps von Daniela Katzenberger gibt es auch in diesem Clipfish-Video