Huffpost Germany

TV-Tipps am 7. Juli

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, ProSieben: Sieben Leben, Melodram

Nachdem der Ingenieur Ben Thomas (Will Smith) durch Unaufmerksamkeit schwere Schuld auf sich geladen hat, gelangt er an einen Wendepunkt und fragt sich in "Sieben Leben" nach dem Sinn des Lebens. Der von Selbstzweifeln geplagte Mann schmiedet einen mysteriösen Plan: Er wählt sieben fremde Menschen aus und will ihnen Hoffnung geben. Alle brauchen Hilfe - sei es finanziell, spirituell oder medizinisch. Ein Plan, der nicht nur Ben Thomas' Leben beeinflusst.

Den Trailer zu "Sieben Leben" können Sie bei Clipfish sehen

20:15 Uhr, VOX: Ich, du und der andere, Kumpelkomödie

Gerade sind Molly (Kate Hudson) und Carl Peterson (Matt Dillon) von ihren Flitterwochen heimgekehrt. Nun freuen sich die beiden Frischverliebten auf ihr neues Zuhause und zärtliche Abende in trauter Zweisamkeit. Doch daraus wird erstmal nichts, denn Carls alter Kumpel Randy Dupree (Owen Wilson) hat Job und Wohnung verloren. Der durch und durch chaotische Lebemann zieht kurzerhand bei den Petersons ein und wirbelt den Alltag der beiden gehörig durcheinander. Er hat mitnichten vor, sich möglichst schnell wieder einen Job und eine eigene Bleibe zu suchen. Stattdessen macht er es sich auf Mollys und Carls Sofa gemütlich oder setzt das Badezimmer unter Wasser.

20:15 Uhr, RTL II: Die Kochprofis - Einsatz am Herd, Gastrosoap

Koch Jens (42) bietet in der "Zwiwwel" echte Berliner Küche und versetzt seine Gäste mit Biedermeiermöbeln, Art-Deco-Lampen und alten Bilder in das Berlin der Jahrhundertwende. Doch hat der gelernte Koch sich damit eine gastronomische Gruft geschaffen oder schlummert hier ein echtes Original? Die Kochprofis Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Frank Oehler wollen sehen, ob in der "Zwiwwel" die Berliner Luft schon abgestanden ist. Denn wer sich in der Hauptstadt behaupten will, muss einiges auf der Pfanne haben.

20:15 Uhr, Arte: The Grandmaster, Martial-Arts-Drama

Ip Man (Tony Leung) wird im Süden Chinas geboren und wächst dort wohlbehütet im Kreise seiner vermögenden Familie auf. Er führt ein sorgenfreies Leben, gründet eine Familie und kann sich voll und ganz dem Wing Chun - einer Technik des Kung-Fu - widmen. Als ihn der große Kung-Fu-Meister Gong Baosen (Wang Qing-Xiang) zu seinem Nachfolger ernennt, muss Ip Man eine Reihe von Prüfungen bestehen. Er trifft in einem Duell auf Gong Er (Zhang Ziyi), die schöne Tochter des Meisters, und ist augenblicklich verzaubert von der jungen Frau, die er sein Leben lang nicht vergessen kann.

22.35 Uhr, ProSieben: 8 Blickwinkel, Thriller

Während seiner Rede im spanischen Salamanca wird der Präsident der Vereinigten Staaten von einem Attentäter angeschossen. Zeitgleich kommen bei einer Bombenexplosion etliche Menschen ums Leben. Mehrere Personen (Dennis Quaid, Forest Whitaker, Sigourney Weaver) haben die dramatischen Geschehnisse aus unterschiedlichen Perspektiven aufgenommen; erst nachdem man dieselben 15 Minuten vor und kurz nach dem Anschlag aus der Sicht jeder einzelnen Person gesehen hat, kann man die schreckliche Wahrheit hinter dem Attentat erahnen.