Huffpost Germany

EM 2016: So feuern die deutschen Spielerfrauen ihre Fußballer an

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Selfie im Stadion: Die Spielerfrauen fiebern mit ihren Jungs mit

Jubelnde Fans können einen zu Höchstleistungen anspornen, doch die schönste Unterstützung sind doch immer noch die eigenen Freundinnen. Die meisten Spielerfrauen haben während der Fußball-EM auch fleißig im Stadion oder von zu Hause aus die Daumen gedrückt.

Die eine, die immer da ist. Keine Spielerfrau engagiert sich mehr. Cathy Hummels (28) fliegt zu jedem Spiel, um ihren Mats (27) von der Tribüne aus anzufeuern. Auch wenn dieser heute Abend nicht spielen darf, so wird die 28-Jährige sicherlich im Stadion sitzen und der deutschen Mannschaft die Daumen drücken.

Cathy Hummels hat sich während der EM einen kleinen Instagram-Patzer geleistet - sehen Sie in diesem Clipfish-Video welchen

Lisa Müller musste die EM bisher vom heimischen Fernseher aus verfolgen. Die 26-Jährige ist professionelle Dressurreiterin und hat keine Zeit, nach Frankreich zu reisen. Die Spiele verpasst sie trotzdem nicht, vor der großen Leinwand feuert sie ihren Mann Thomas (26) auf dem Platz an. Wenn es sein muss eben auch in Reitklamotten - und einem "Thomas"-Trikot.

Mario Götze (24) kann sich der Unterstützung seiner Model-Freundin Ann-Kathrin Brömmel immer sicher sein. Die 26-Jährige hat ihn schon im Stadion besucht. Als weiteren Unterstützer hat sie auch gleich noch ihren Bruder zum Spiel mitgebracht.

Fix und fertig, aber gut aufgehoben. Schön wenn nach einer anstrengenden EM-Partie die Freundin mit einem Küsschen auf der Tribüne wartet. Joshua Kimmich (21) dürfte sich über die nette Unterstützung von Lina Meyer (24) bestimmt gefreut haben.

Nina Weiß (22) saß, wie sollte es auch anders sein, mit der Trikot-Nummer 1 auf der Tribüne. Die Freundin von Nationaltorwart Manuel Neuer (30) kann wirklich stolz auf ihren EM-Helden sein. Zuletzt hielt er in der Partie gegen Italien den entscheidenden Elfmeter und verhalf seiner Mannschaft damit zum Einzug ins Halbfinale.

Jonas Hector (26) und Julian Draxler (22) bekamen von ihren Liebsten auch bereits den Rücken gestärkt. Die beiden Spielerfrauen Annika (24, l.) und Lena (21) feuerten ihre Jungs bereits in der Vorrunde an.

Für Fußball hat Bastian Schweinsteigers (31) bessere Hälfte Ana Ivanovic (28) offenbar wenig Zeit. Die Tennis-Spielerin schied in Wimbledon zwar bereits aus, schaffte es bisher aber trotzdem nicht ins Stadion. Vielleicht zieht es sie aber am heutigen Donnerstagabend auf die Zuschauerränge, ihr zukünftiger Ehemann darf schließlich erstmals in der Startelf auflaufen.