Huffpost Germany

Zucchero: So entstand sein Erfolgssong "Senza Una Donna"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Nicht ohne meinen Hut: Italo-Star Zucchero

Er hat viele Hits geschrieben. Aber keiner war ein so großer Welterfolg wie "Senza Una Donna". Jetzt erzählt der Sänger und italienische Bluesbarde Zucchero (60), der ab 1. Oktober durch Deutschland tourt, wie es zu dem autobiografischen Song "Ohne eine Frau" kam.

Es war vor 25 Jahren. "Nach der Trennung von meiner Frau Angela habe ich eine wirklich harte Zeit durchgemacht und meine Gefühle, meinen Schmerz in ein Lied gepackt", erklärte er "Spiegel Online". "Es wurde so was wie der Soundtrack meiner eigenen Scheidung. Ich war ziemlich down und blieb drei Jahre solo, der Schock saß tief."

Alle Musikvideos von Zucchero sehen Sie kostenlos hier auf Clipfish

Im Song heißt es unter anderem "without a woman, no more pain and no sorrow..." - ohne Frau keine Schmerzen mehr und keine Sorgen...