Huffpost Germany

"Der Hundertjährige" im Live-Stream online sehen - so geht's

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" am Montag im Ersten
  • Das Sommer-Kino auch online sehen
  • Im Video: So streamt ihr den ARD-Film online

"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" im Live-Stream sehen - das ist am Montagabend möglich. Denn die Verfilmung des Erfolgsromans läuft am 4. Juli ab 20.15 Uhr im Sommer-Kino der ARD. Denn mit 100 Jahren ist für Allan noch lange nicht Schluss - und so verlässt er das Altersheim und beginnt seine skurrile Reise durch das Land.

"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" online sehen

Nicht nur Menschen mit einem Fernseher können den Ausflug des Jubilar verfolgen. Denn das Erste könnt ihr auch online sehen. Den Live-Stream bietet der öffentlich-rechtlichen Sender kostenlos auf seiner Homepage sowie in Rahmen seiner App an.

Auch über Streaming-Portale wie Magine TV und TV Spielfilm live könnt ihr das Erste online sehen. Beide Anbieter sind Kooperationspartner der Huffington Post.

Nach der Ausstrahlung gibt es den Sommer-Kino-Film auch in der Mediathek der ARD. Hier könnt ihr "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" also auch noch an einem anderen Tag kostenlos online abrufen.

Der Film basiert auf dem Roman von Jonasson

"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Jonas Jonasson, einem Buch das Monate lang auch in Deutschland in den Buch-Charts war (und das ihr zum Beispiel hier bei Amazon erwerben könnt). Die Story ist daher dem einem oder anderen noch bekannt:

Allan (Robert Gustafsson) ist 100 Jahre alt - und gehört definitiv nicht zum alten Eisen. Darum verschwindet auch während der Geburtstagsvorbereitungen im Altersheim.

Nach einer frühen Karriere als Sprengmeister aus Leidenschaft für die unterschiedlichsten Regimes und einer Tätigkeit als vielbeschäftigter Doppelagent beginnt mit diesem Schritt eine nicht weniger spannende Episode seines Lebens.

Allan stolpert quasi über einen Koffer voller Geld. Die unehrlichen "Beauftragten" des noch unehrlicheren Eigentümers die Barschaft wollen die 50 Millionen Kronen jedoch wieder. Aber unverhofft kommt oft: Allan findet echte Freunde, die ihm aus der Patsche helfen, was den einen oder anderen Verfolger teuer zu stehen kommt. Und wer kann schon wissen, was das Leben noch alles bereit hält? Alter Schwede!, schreibt die ARD da vorab zu recht.

Mit ots-Material

Sucht ihr noch andere Live-Streams?

(till)