Huffpost Germany

TV-Tipps am 4. Juli

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, Das Erste: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Allan Karlsson (Robert Gustafsson) regelt die Dinge gerne auf seine Weise, vornehmlich mit Sprengstoff. Weil er einen Fuchs in die Luft jagte, der seinen Kater totgebissen hat, musste er ins Altersheim. Statt dort seinen 100. Geburtstag unter anderen Senioren zu feiern, steigt er unbemerkt aus dem Fenster und begibt sich in Pantoffeln und Morgenmantel auf eine abenteuerliche Reise. Schon am nächsten Bahnhof gerät er gegen seinen Willen in den Besitz eines Koffers voller Geldscheine. Diese stammen aus der Beute einer martialischen Biker-Gang, die sich nun ebenso an seine Fersen heftet wie ein begriffsstutziger Polizeiinspektor (Ralph Carlsson).

Den Trailer zu "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" können Sie bei Clipfish sehen

20:15 Uhr, RTL: 500 - Die Quiz-Arena, Quizshow

Günther Jauch präsentiert die neue, fünfteilige Quiz-Event-Showreihe. Dabei stellen sich die klügsten Köpfe des Landes dem vielleicht härtesten Quiz aller Zeiten. Sie treten an, um 500 Fragen aus völlig unterschiedlichen Wissensbereichen zu beantworten: Wer gewinnt die gewaltige Gewinnsumme von bis zu 2.500.000 €? Ohne Antwortvorgaben, ohne Joker, ohne die üblichen Sicherheitsstufen und nur fünf Sekunden Zeit für jede Antwort. Und dann gibt es auch noch einen Herausforderer, der dem Kandidaten immer bedrohlich im Nacken sitzt.

20:15 Uhr, Arte: Tiger & Dragon, Martial-Arts-Abenteuer

China, zur Zeit der Qing-Dynastie: Der berühmte Schwertkämpfer Li Mu Bai (Chow Yun-Fat) möchte das Leben als Krieger hinter sich lassen. Aus diesem Grund bittet er seine Weggefährtin Yu Shu Lien (Michelle Yeoh), sein berühmtes "Grünes Schwert" einem Würdenträger in Peking zu übergeben. In Peking trifft Shu Lien auf die junge Gouverneurstochter Jen (Zhang Ziyi), die davon träumt, ihrem Leben als brave Ehefrau zu entfliehen. Es kommt zu einem dramatischen Zwischenfall, als ein maskierter Dieb eines Nachts das grüne Schwert stiehlt. Der Verdacht fällt auf die Verbrecherin Jade Fox (Cheng Pei-Pei), die einst auch Li Mu Bais Lehrmeister tötete. Doch Shu Lien ahnt, dass jemand anderes hinter dem Diebstahl steckt.

20:15 Uhr, kabel eins: Terminator, Sci-Fi-Actionthriller

Der Terminator (Arnold Schwarzenegger), eine aus der Zukunft kommende, unverwundbare Killermaschine hat den Auftrag, im Los Angeles der Gegenwart eine Frau (Linda Hamilton) zu töten. Sie wird einen Sohn zur Welt bringen, der einen erbitterten Kampf gegen die Macht der intelligenten Computer führen wird. Doch der Terminator bekommt es mit einem kampfstarken Gegner zu tun: dem ebenfalls aus der Zukunft stammende Guerilla-Kämpfer Kyle Reese (Michael Biehn).

22:15 Uhr, ZDF: Feuchtgebiete, Tragikomödie

Als Scheidungskind ist Helen (Carla Juri) es schon früh gewöhnt, auf eigenen Füßen zu stehen. Über das Leben und die Liebe macht sie sich ihre ganz eigenen Gedanken. Das Thema Hygiene findet sie nur spannend, wenn sie gegen die gängigen Regeln von Sauberkeit und Scham verstoßen kann. Neugierig lässt sie sich auf Freundschaften und Affären ein, wobei sie keinerlei Tabus gelten lässt. Doch einiges misslingt auch und so landet sie nach einem Ausrutscher ihres Rasierers im Krankenhaus und muss sich an ihrem liebsten Körperteil einer OP unterziehen. Auch hier verstößt sie mit Vorliebe gegen alle Regeln des Krankenhausalltags und schließt Freundschaft mit Pfleger Robin (Christoph Letkowski).