Huffpost Germany

Diese optische Täuschung bringt Tausende um den Verstand - so funktioniert sie

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Sind die Plastikformen rund oder eckig? Und wie kann es sein, dass die Reflexion im Spiegel eine andere Form hat als das Original? Die Illusion wurde von Professor Kokichi Sugihara aus Japan geschaffen und verwirrt Nutzer im Internet weltweit.

Der Japaner gewann mit der optischen Täuschung den zweiten Platz beim "Illusion of the Year"-Wettbewerb. Obwohl man beim Zuschauen eigentlich weiß, dass sowohl die runde als auch die eckige Form vom gleichen Objekt stammen, können wir uns die verschiedenen Formen nicht erklären. Im Video wird gezeigt, wie es zu der Illusion kommt.

Ihr habt ein spannendes Video?
Die Huffington Post ist eine Plattform für alle Perspektiven. Wenn ihr Themen mit eurem Videokommentar vorantreiben wollt, schickt eure Videos an unser Videoteam unter video@huffingtonpost.de.