Huffpost Germany

"Schatz, ich mag deine Mutter nicht!"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
LINKILIKE
smart
Drucken

Viele von uns haben sich das vielleicht schon einmal gedacht, die meisten von uns würden diesen Satz jedoch niemals laut aussprechen. Bei der Probefahrt mit dem neuen smart fortwo cabrio wurden die Teilnehmer jedoch genau dazu aufgefordert, indem sie, an einen Lügendetektor angeschlossen, interessante Fragen beantworten mussten.

Einige verschiedene Paarungen aus dem echten Leben – darunter Pärchen, Mutter und Tochter, zwei beste Freunde und viele mehr – haben sich der Herausforderung "Lügendetektor" gestellt und die brisante Testfahrt gewagt.

Der Titel der Challenge, "The world's most open test drive", bezieht sich in diesem Fall nicht nur auf die Tatsache, dass Lügen hier nicht – wie weitgehend bekannt – kurze Beine haben, sondern auch eine kurze Testfahrt mit sich bringen, denn das smart fortwo cabrio ist das einzige Auto seiner Klasse, bei dem sich das Verdeck komplett öffnen lässt Aus diesem Grund sollten auch die Tester des Fahrzeugs dieses Alleinstellungsmerkmal der Offenheit besitzen, um damit bis ins Ziel fahren zu dürfen.

Der Fahrer wird dazu an den extra im Auto eingebauten Lügendetektor angeschlossen, welcher aus einer Kombination aus Herzfrequenz, Hautwiderstand, Puls und Muskelkontraktion gnadenlos alle Lügen aufdeckt. Dem Beifahrer werden Fragen vorgegeben, die er zu stellen hat. Bei jeder Frage hat der Fahrer fünf Sekunden Zeit, ehrlich zu antworten, ansonsten schließt sich das Dach und die Fahrt ist vorbei.

Los geht es mit harmlosen Fragen wie "Gefällt dir das Auto?" oder "Googelst du dich manchmal selbst?". Während diese Hürde noch die meisten Kandidaten schaffen, kommen dann heiklere Fragen wie "Checkst du manchmal das Facebook Profil deiner Ex?" oder "Magst du die Mutter deiner Freundin?" bis hin zur Frage "Hattest du jemals Sex im Bett deiner Eltern?".
Nur wenn der Fahrer bei diesen Fragen genauso offen ist, wie das Dach des smart fortwo cabrio, bleibt dieses auch bis zum Schluss offen.

Das Video, sowie weitere witzige Videos zum Thema "offen wie nie" findest du auf dem Youtube Kanal von smart.