Huffpost Germany

Norisring: DTM im Live-Stream sehen - so geht's

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • DTM startet am Norisring auch im Live-Stream
  • Audi will den Heimsieg, Mercedes seine Serie fortsetzen
  • Im Video: So schaut ihr Das Erste im Live-Stream

DTM im Live-Stream: Am Wochenende dröhnen die Motoren wieder durch Nürnberg. Denn die Deutschen Tourenwagen Masters starten am Norisring. Besonders für Audi ist die einzige Stadtstrecke wichtig - sie ist nur 90 Kilometer von Ingolstadt entfernt und damit sozusagen die Heimstrecke der Marke.

Doch seit 2002 konnte Audi hier nicht mehr siegen. Nach der Niederlage in Le Mans ist der Eifer aber nun wohl besonders hoch, dies zu ändern.

Norisring: DTM im Live-Stream

Das Erste berichtet von den Saisonläufen acht am Sonntag um 12.45 Uhr - und zwar auch online. Den Live-Stream der ARD könnt ihr kostenlos auf der Homepage des Senders abrufen.

Der Sender Sport 1 wiederholt die Rennen am Sonntag um 20 Uhr im kostenlosen TV-Stream.

Zudem könnt ihr beide Sender-Kanäle auch über Streaming-Plattformen wie Magine TV und TV Spielfilm Live nutzen. Beide Anbieter sind Kooperationspartner der Huffington Post.

Mercedes vor BMW und Audi

An der Spitze der Fahrerwertung liegt mit 58 Punkten der Kanadier Robert Wickens im AMG-Mercedes C63 vor Marco Wittmann im BMW M4 (55), doch auch die Abstände dahinter sind gering. So macht sich neben Ekström (46) besonders Jamie Green (45) im Audi RS5 Hoffnungen, der Spielverderber für Mercedes zu sein.

Der Engländer Green gilt nach vier Siegen in Nürnberg zwischen 2008 und 2012 als "Mr. Norisring". Der Clou: Er fuhr sie damals alle für Mercedes heraus. "Jetzt will ich hier natürlich auch mit Audi gewinnen", sagte Green.

Bei BMW hofft in Nürnberg vor allem der im benachbarten Fürth lebende Franke Wittmann auf einen "Heimsieg". Doch Mercedes wird alles daran setzen, seine Serie auszubauen - 13 Jahre, 13 Siege. Aber man sei sich aber im Klaren darüber, "dass in der DTM alles passieren kann", erklärte der DTM-Teamchef von Mercedes, Ulrich Fritz.

Mit dpa-Material

Auch auf HuffPost:

Die Formel 1 im Live-Stream: So schaut ihr die Rennen online

Mehr Sport

(ca)