Huffpost Germany

Emoji: Sag es mit Cindy Crawford

Veröffentlicht: Aktualisiert:
RITA ORA
Sängerin Rita Ora musste vor Gericht weinen - das ist der Grund | Danny Moloshok / Reuters
Drucken

Cindy Crawford wärmt ihren Pepsi-Werbespot von 1992 wieder auf

Kennen Sie noch Cindy Crawfords Superbowl-Werbung für Pepsi? In dem Spot von 1992 fährt das damals 26-jährige Supermodel mit einem Lamborghini Diablo vor eine verlassene Tankstelle, zieht sich an einem Getränkeautomaten eine Dose Pepsi und trinkt diese, äußerst lasziv, in einem Zug - während ihr zwei halbwüchsige Jungen ungläubig dabei zusehen. Dieser Clip machte Cindy Crawford und ihre knappen Jeans-Hot-Pants weltberühmt. Nun bekommt dieses ikonische Stück Werbespot-Geschichte ein Remake.

Der Plot bleibt dabei der gleiche und die heute 50-Jährige ist natürlich ebenfalls wieder mit von der Partie. Aber nicht wahrhaftig, was irgendwie schade ist, sondern übersetzt in die heutige Zeit als Emoji. "Ich denke der Clip ist zu nostalgisch für einen Werbespot. Also habe wir uns dazu entschieden, ihm durch die Pepsi Emojis einen kleinen Dreh zu geben. Es macht Spaß, eine Verbindung zu einem jüngeren Publikum herzustellen", sagt Crawford selbst dazu in einem Interview mit dem US-Nachrichtensender CNN.

Warum Cindy Crawford auf die Models von heute neidisch ist, erfahren Sie in diesem Clipfish-Video

In bester Gesellschaft

Das Emoji, das tatsächlich sehr nahe am Original ist, ist Teil einer ganzen Linie von sogenannten "PepsiMoji", die auf einer halben Milliarde Flaschen zu sehen sein werden. Das Design der "PepsiMojis" ist dabei an die Farben der Getränkemarke, rot, weiß und blau angelehnt. Damit befindet sich Cindy Crawford in bester Gesellschaft. Auch Justin Bieber (22, "Sorry"), Kim Kardashian (35) und Charlie Sheen (50, "Two and a Half Men") haben ihre eigenes Emoji-Sortiment.