Huffpost Germany

TV-Tipps am 17. Juni

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, Das Erste: Die Briefe meiner Mutter, Politdrama

Einen Tag vor ihrem 18. Geburtstag findet Laura Hellmer (Nilam Farooq) durch Zufall heraus, dass ihre Mutter Katharina (Christine Neubauer), eine renommierte Politjournalistin, sie jahrelang belogen hat: Lauras Vater war kein spanischer Kriegsfotograf, der vor ihrer Geburt starb, sondern er lebt und befindet sich vermutlich in Chile. Kurzerhand macht sich Laura auf nach Südamerika, um ihren wahren Vater zu finden. Während sie sich in Santiago auf die Spuren ihrer Mutter begibt, die einst über die Opfer der Pinochet-Diktatur berichtete, reist Katharina ihrer Tochter hinterher.

Den Trailer zu "Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch" können Sie bei Clipfish sehen

20:15 Uhr, RTL: Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Dauerbrenner aller Zeiten!, Musikshow

Wie schreibt man einen Hit, der sage und schreibe 128 Wochen in den Charts bleibt? Dieter Bohlen weiß die Antwort auf diese Frage, schließlich ist er absoluter Experte in Sachen Langzeit-Charterfolge. Aber was macht den Unterschied zwischen einer Nr. 1 und einem Dauerbrenner? Als Gäste hat sich Oliver Geissen die Moderatorin und Schauspielerin Fernanda Brandao, den Sportmoderator Kai Ebel, Top-Model Franziska Knuppe und den Hotelkritiker und Restauranttester Heinz Horrmann eingeladen.

20:15 Uhr, ProSieben: 21 & Over, Komödie

Casey (Skylar Astin) und Miller (Miles Teller) wollen ihren Freund Jeff Chang (Justin Chon) zu dessen 21. Geburtstag besuchen. Als dieser - offensichtlich überrascht - seinen Freunden eröffnet, dass er nicht feiern gehen kann, da er am nächsten Tag ein wichtiges Vorstellungsgespräch hat, sind die beiden Kumpels gar nicht begeistert. Sie überreden ihn, auf ein Bier mit in die Bar zu kommen. Doch es bleibt natürlich nicht bei einem Bier.

20:15 Uhr, Sat.1: Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch, Komödie

Dave (Jason Lee), die Chipmunks und die Chipettes wollen sich während einer Kreuzfahrt erholen. Wie immer haben die pfiffigen Streifenhörnchen nur Blödsinn im Kopf und handeln sich wegen ihrer Streiche jede Menge Ärger mit Dave ein, der schließlich Kabinenarrest verhängt. Alvin hält sich natürlich nicht daran und geht bei einem waghalsigen Stunt über Bord. Dave und die anderen versuchen ihn zu retten. Die Folge: Alle landen im Wasser und stranden auf einer vermeintlich einsamen Insel.

22:00 Uhr, ProSieben: Hot Tub - Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine!, Zeitreisekomödie

Adam (John Cusack), Lou (Rob Corddry) und Nick (Craig Robinson) hätten nie gedacht, dass sie als Erwachsene mal solche Loser sein würden. Adam wurde gerade verlassen, Lou sitzt nach seiner Scheidung auf einem Haufen Schulden, und Nick leidet unter seiner kontrollsüchtigen Frau. Als ein Suizidversuch von Lou scheitert, finden die drei, dass es an der Zeit ist, ihr Leben zu ändern. Sie fahren mit Adams Neffen Jacob (Clark Duke) in ein Skigebiet - als sie plötzlich in den 80ern aufwachen.