Huffpost Germany

Ukraine – Nordirland im Live-Stream: EM-Spiel online schauen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • EM 2016: Ukraine – Nordirland im Live-Stream
  • Anpfiff: Donnerstag um 18 Uhr in Lyon
  • Im Video: So streamt ihr die EM online

Ukraine gegen Nordirland im Live-Stream: Unmittelbar vor dem nächsten Deutschland-Spiel in der EM-Gruppe C trifft das Team der Ukraine auf die Nationalmannschaft von Nordirland. Anstoß ist um 18 Uhr.

Die Vorberichterstattung mit Oliver Welke und Oliver Kahn beginnt um 17.05 Uhr im ZDF. Martin Schneider kommentiert die Partie, die im Stade de Lyon ausgetragen wird.

Ukraine gegen Nordirland im Live-Stream

Das ZDF zeigt das Spiel der Ukraine gegen Nordirland am Donnerstag auch im Live-Stream. Verschiedene Kameraperspektiven sowie weitere Hintergrundinformationen bietet der Sender auf der Homepage und in der App an, womit euer Smartphone oder Tablet zum praktischen Second Screen wird.

Ohne die Extras könnt ihr den ZDF-Stream auch über Plattformen wie TV Spielfilm live, einem Kooperationspartner der Huffington Post, kostenlos abrufen.

Weitere Streaming-Möglichkeiten erfahrt ihr an dieser Stelle.

Duell der Außenseiter

Für beide Teams ist das direkte Duell schon ein vorgezogenes Endspiel um die K.o.-Phase. Vor allem Nordirland braucht dringend drei Punkte – denn im letzten Gruppenspiel geht es gegen Deutschland.

Aber auch die Ukraine wird zum Abschluss gegen Polen Außenseiter sein. Nach der guten ersten Halbzeit zum Auftakt gegen die DFB-Elf geht das Team von Co-Trainer Schewtschenko mit Selbstvertrauen und wohl auch der gleichen Startaufstellung in die Partie in Lyon.

Nordirland dagegen muss vor allem offensiv deutlich mehr anbieten und stellt wohl auf ein System mit zwei Stürmern um. Verteidiger Jonny Evans sagte: "Wir dürfen nichts im Tank lassen."

Mannschaftsaufstellung

Ukraine
Pyatov, Fedetskiy, Rakitskiy, Shevchuk, Khacheridi, Stepanenko, Sydorchuk, Yarmolenko, Kovalenko, Konoplyanka, Seleznyov


Nordirland
McGovern, Hughes, Cathcart, McAuley, J. Evans, S. Davis, Norwood, C. Evans, Dallas, Ward, Washington


Tabelle der EM-Gruppe C

1. Deutschland - 2:0 - 3 Punkte
2. Polen - 1:0 - 3 Punkte
3. Nordirland - 0:1 - 0 Punkte
4. Ukraine - 0:2 - 0 Punkte

Im Anschluss folgt die Partie Deutschland gegen Polen. Die letzten Spiele der Gruppe finden am Dienstag um 18 Uhr statt.

Mit dpa-Material

Auch auf HuffPost:

Fans von Schweden und Irland zeigen, worum es bei der EM wirklich geht


Mehr Fußball: Copa America im Live-Stream schauen


(cho)