Huffpost Germany

TV-Tipps am Donnerstag, 16.6.2016

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, ProSieben: Step Up: Miami Heat, Tanzfilm

"MOB", die Tanztruppe um Sean (Ryan Guzman), arbeitet an immer spektakuläreren und größeren Flashmobs in Miami. Ihr Ziel: YouTube-Klicks, und davon so viele wie möglich, denn sie wollen den YouTube-Contest gewinnen. Dann lernt Sean Emily (Kathryn McCormick) kennen, die Tochter eines reichen Geschäftsmannes. Als dieser ein ganzes Viertel abreißen will, beginnen Emily und Sean in "Step Up: Miami Heat" gemeinsam an einem Protest-Flashmob zu arbeiten.

Den Trailer zu "Step Up: Miami Heat" können Sie bei Clipfish sehen

20:15 Uhr, RTL II: Die Kochprofis - Einsatz am Herd, Show

Vor zwei Jahren übernahm der ehemalige Versicherungskaufmann Tobias (33) den "Reimsbacher Hof" im saarländischen Beckingen. Mit viel Zuversicht und noch mehr Eigenkapital bauten der Hobbykoch und seine Frau Inken (37) das Restaurant komplett um. Eigentlich wollte Tobias gar nicht am Herd stehen, doch widrige Umstände haben ihn genau dorthin versetzt. Wenn in seinem Lokal viel los ist, wird es für den 33-Jährigen eng: 20 Bestellungen gehen in dem 200 Sitzplätze großen Restaurant gerade noch über die Bühne - doch darüber hinaus bricht Hektik in der Küche aus.

20:15 Uhr, 3sat: Mein Nachbar, sein Dackel & ich, Komödie

Der große Traum der Hebamme Irene (Ann-Kathrin Kramer) ist es, ein eigenes Geburtshaus zu eröffnen. Den perfekten Platz dafür hat sie schon gefunden: Ein Grundstück am Rand einer malerischen bayerischen Kleinstadt. Dann aber taucht zu Irenes Entsetzen noch ein anderer Interessent für das Grundstück auf: der Bestattungsunternehmer Siegfried Schroff (Günther Maria Halmer). Er möchte sich in der ländlichen Idylle ebenfalls einen Traum erfüllen, die Eröffnung eines privaten Friedhofs. Und wie das mit Lebensträumen so ist, will keiner der Kontrahenten nachgeben oder einen Kompromiss eingehen - der große Krach ist vorprogrammiert.

20:15 Uhr, VOX: Die Hochzeit meines besten Freundes, Liebeskomödie

Julianne (Julia Roberts) und Michael (Dermot Mulroney) sind seit Jahren die besten Freunde. Nach einiger Zeit ohne Kontakt meldet sich Michael bei ihr, um ihr etwas mitzuteilen: Er wird schon in wenigen Tagen die reiche Millionenerbin Kimberly (Cameron Diaz) heiraten. Erst jetzt bemerkt Julianne, dass sie sich weit mehr als nur eine Freundschaft zu ihrem ehemaligen Schulfreund wünscht. Sie setzt alles daran um die Hochzeit zu verhindern.

20:15 Uhr, kabel eins: Sphere, Sci-Fi-Thriller

Der Psychologe Dr. Goodman (Dustin Hoffman), die Biochemikerin Beth Halperin (Sharon Stone) und der Mathematiker Harry Adams (Samuel L. Jackson) sind auf gefährlicher Mission. Sie sollen ein abgestürztes UFO untersuchen, das seit 300 Jahren auf dem Grund des Pazifiks liegt. In dem Raumschiff scheinen mysteriöse Kräfte zu wirken: Offensichtlich ist es in der Lage, die geheimsten Ängste der Menschen grausige Realität werden zu lassen.