Huffpost Germany

TV-Tipps am 15. Juni

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, ZDF: Der Kommissar und das Meer: Niemand hat Schuld, Krimi

Vor der Insel Farö kollidiert auf offener See ein Fischkutter mit einem Motorboot. Das Ehepaar Nyman stirbt, die Fischerfamilie Brolin überlebt. Ein Unfall? Oder steckt mehr dahinter? Bei der Befragung geben Vater Janne (Bo Svensson) und Sohn Andreas an, dass es sich um einen Unfall gehandelt habe. Sie versuchten, die Nymans daran zu hindern, illegal einen Seehund zu schießen. Wer den Kutter zum Zeitpunkt des Unglücks steuerte, sagen sie aber nicht. Als Kommissar Anders (Walter Sittler) und seine Kollegin Karin (Sólveig Arnarsdóttir) der Tochter des Ehepaares, Agnes Nyman (Mylaine Hedreul), die Nachricht vom Tod ihrer Eltern überbringen, zweifelt sie die Aussage der Brolins an.

Viele weitere Filme können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum 30-Tage-Test

20:15 Uhr, ProSieben: Step Up 3 - Make Your Move, Tanzdramolett

Der Streetdancer Luke (Rick Malambri) und seine "House of Pirates" wollen am World Jam-Wettbewerb teilnehmen, bei dem die besten Tanzcrews der Welt gegeneinander antreten. Für die Piraten ist es eine große Herausforderung, schließlich müssen sie dort ihre Erzrivalen vom "House of Samurai" besiegen. Kurzerhand macht sich Luke auf die Suche nach neuen Talenten. Bald gehören Natalie (Sharni Vinson) und Moose (Adam G. Sevani) auch zum Team. Doch Natalie hat ein Geheimnis, das alles zerstören könnte.

20:15 Uhr, RTL II: Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen, Dokusoap

Virginie (17) lebt zusammen mit ihrer Mutter Angela in einem kleinen Haus, das dringend renoviert werden müsste. Als Angela erfährt, dass sie schon mit 43 Oma wird, reagiert sie erstaunlich gelassen. Auch sie wurde als Teenager schwanger. Doch sie möchte, dass ihre Tochter auszieht. Für Virginie bricht damit eine Welt zusammen. Ein mühsamer Weg in die Selbstständigkeit beginnt für die 17-Jährige: Beim Jugendamt erfährt sie, dass sie den Vater des Kindes nennen muss, um Unterhalt zu bekommen. Allerdings kommen zwei Männer in Frage.

20:15 Uhr, Sat.1: Bodyguard, Thrillerromanze

Top-Bodyguard Frank Farmer (Kevin Costner) soll die launische Pop-Diva Rachel Marron (Whitney Houston) beschützen, die mehrere Drohbriefe erhalten hat. Ein Attentat kann Frank - der sich gegen seine beruflichen Prinzipien heftig in Rachel verliebt - in letzter Minute verhindern. Doch bei der Oscar-Verleihung schlägt der Attentäter erneut zu.

22:15 Uhr, kabel eins: The Sixth Sense, Psychohorror

Den achtjährigen Cole (Haley Joel Osment) quält ein düsteres Geheimnis - er sieht tote Menschen. Der Junge wird regelmäßig von Verstorbenen aufgesucht, die keine Ruhe finden und ihn mit ihren Schicksalen belasten. Zunächst ist Cole zu verängstigt, um jemandem von den furchterregenden Begegnungen mit den Wesen aus dem Jenseits zu erzählen, doch dann fasst er Vertrauen zu dem Kinderpsychologen Dr. Malcolm Crowe (Bruce Willis).