Huffpost Germany

Donald Trump wird 70: 35 Sprüche zum Kopfschütteln

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Donald Trump bei einem Auftritt in Kalifornien

Auf Donald Trump ist Verlass - zumindest was das große Mundwerk des US-Präsidentschaftsbewerbers angeht. Seine Sprüche füllen ganze Bücher - wie etwa das Werk "Weil ich einfach sehr gut aussehe" (Rowohlt) von Moritz Piehler, das demnächst erscheint. Am heutigen Dienstag wird der umstrittene Politiker und Unternehmer 70 Jahre alt. Zur Feier des Tages gibt es hier 35 Aussagen von ihm, mit denen er für Aufsehen und Kopfschütteln gesorgt hat:

Trump über Kristen Stewart

Was George Clooney über Trump denkt, sehen Sie auf Clipfish

1. "Eine extrem verlässliche Quelle hat in meinem Büro angerufen und mir gesagt, dass Barack Obamas Geburtsurkunde eine Fälschung ist." (Twitter, 2012)

2. "Robert Pattinson sollte Kristen Stewart nicht zurücknehmen. Sie hat ihn wie einen Hund betrogen und wird es wieder tun, seht doch nur. Er verdient etwas Besseres." (Twitter, 2012)

3. "Arianna Huffington ist unattraktiv - von außen und von innen. Ich verstehe vollkommen, warum ihr früherer Ehemann sie für einen Mann verlassen hat - er hat eine gute Entscheidung getroffen." (Twitter, 2012)

4. "Es spielt wirklich keine Rolle, was die Medien schreiben, solange du einen jungen und schönen Hintern hast." ("Esquire", 1991)

5. "Ich werde eine große Mauer bauen - und niemand baut Mauern besser als ich, glauben Sie mir - und ich baue sie sehr kostengünstig. Ich werde eine große, große Mauer an unserer südlichen Grenze bauen und ich werde Mexiko für diese Mauer bezahlen lassen." (Rede, Juni 2015)

6. "Wenn Mexiko seine Leute rüberschickt, dann schicken sie nicht ihre Besten. Sie schicken Leute, die viele Probleme haben. Sie bringen Drogen. Sie bringen Verbrechen. Sie sind Vergewaltiger. Und einige, nehme ich an, sind gute Menschen." (Rede, Juni 2015)

7. "Unser großartiger afro-amerikanischer Präsident hat nicht gerade einen positiven Einfluss auf die Rowdys, die glücklich und in aller Offenheit Baltimore zerstören." (Twitter, 2015)

Trump über Rosie O'Donnell

8. "Wenn ich 'The View' machen würde, würde ich Rosie O'Donnell feuern. Ich meine, ich würde ihr direkt in dieses fette, hässliche Gesicht sehen und sagen: 'Rosie, du bist gefeuert'." ("Entertainment Tonight", 2006)

9. "Alle Frauen bei 'The Apprentice' flirten mit mir - bewusst oder unbewusst. Aber das war zu erwarten." ("How To Get Rich", 2004)

10. "Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." ("The Advocate", 2000)

11. "Das Schöne an mir ist, dass ich sehr reich bin." ("Good Morning America", 2011)

12. "Es friert und schneit in New York; wir brauchen globale Erwärmung." (Twitter, 2012)

13. "Wäre Ivanka nicht meine Tochter, würde ich sie vielleicht daten." ("The View", 2006)

14. "Meine Finger sind lang und schön, wie, es ist gut dokumentiert worden, verschiedene andere Teile meines Körpers auch." ("Page Six", 2006)

15. "Ich habe noch nie eine dünne Person Diät-Cola trinken sehen." (Twitter, 2012)

16. "Der einzige Unterschied zwischen mir und den anderen Kandidaten ist, dass ich ehrlicher bin und meine Frauen schöner sind." ("New York Times", 1999)

Trump über seine Intelligenz

17. "Mein Twitter ist inzwischen so mächtig, dass ich meine Feinde die Wahrheit sprechen lassen kann." (Twitter, 2012)

18. "Mein IQ ist einer der höchsten - und ihr alle wisst das! Bitte fühlt euch nicht dumm oder unsicher, es ist nicht eure Schuld." (Twitter, 2013)

19. "Ich habe so viele wundervolle Freunde, die schwul sind, aber ich bin ein Traditionalist." ("New York Times", 2011)

20. "Für eine flachbrüstige Person ist es kaum möglich, superheiß zu sein." ("Howard Stern Show", 2005)

21. "Der verlogene Ted Cruz hat gerade ein Foto von Melania bei einer 'G.Q.'-Fotosession in seiner Werbung benutzt. Sei vorsichtig, Lügen-Ted, oder ich werde über deine Frau auspacken!" (Twitter, 2016)

22. "Ich war dort. Ich habe unsere Polizisten und Feuerwehrmänner gesehen an 7/11, beim World Trade Center, nachdem es gerade zusammengebrochen war, und ich habe die großartigsten Menschen dort gesehen." (Rede, 2016)

23. "Wenn Hillary Clinton ein Mann wäre, ich glaube, sie würde keine fünf Prozent bekommen. Und das Beste ist: Frauen mögen sie gar nicht." (Rede, 2016)

Trump über sein Aussehen

24. "Aus ihren Augen kam Blut, Blut kam aus ihr heraus... wo auch immer" (über Megyn Kelly, CNN, 2015)

25. "Er ist kein Kriegsheld. Er ist ein Kriegsheld, weil er gefangen genommen wurde? Ich mag Leute, die nicht gefangen genommen worden sind." (über John McCain, Rede, 2015)

26. "Seht euch dieses Gesicht an! Würde jemand dieses Gesicht wählen? Könnt ihr euch das vorstellen, das soll das Gesicht des nächsten Präsidenten sein?" (über seine Ex-Rivalin Carly Fiorina, "Rolling Stone", 2015)

27. "Es ist sehr schwer für sie, mich wegen meines Aussehens anzugreifen, weil ich so gut aussehe." (NBC, 2015)

28. "Ich könnte mitten auf der Fifth Avenue stehen und jemanden erschießen, und ich würde keine Wähler verlieren." (Rede, 2016)

29. "Ich würde Waterboarding zurückbringen, und ich würde höllisch Schlimmeres als Waterboarding zurückbringen." (TV-Debatte, 2016)

30. "Ich werde der beste Präsident in Sachen Arbeitsplätze sein, den Gott erschaffen hat." (Rede, 2015)

31. "Sie hat so viele Kerle gehabt, dass ich im Vergleich bloß wie ein Baby aussehe." (über Angelina Jolie, bei Larry King, 2006)

32. "Er setzt Rekorde. Früher hat man das eine schlechte Figur genannt." (über Kim Kardashians Hinterteil, "The Howard Stern Show", 2014)

33. "Als Beyoncé ihre resoluten Hüften in ihrer sehr anzüglichen Art bewegte - wenn jemand anderes das gemacht hätte, wäre das ein nationaler Skandal geworden. Ich fand es lächerlich... ich fand es unangebracht." ("The Howard Stern Show", 2013)

34. "Es wäre wirklich eine großartige Sache für unser Land, wenn sie verschwinden würden." (über Lena Dunham und Whoopi Goldberg, "Fox & Friends", 2016)

35. "Sie muss betrunken gewesen sein, als sie Russell Brand geheiratet hat - aber er hat mir einen sehr netten Entschuldigungs-Brief geschickt." (über Katy Perry, Twitter, 2014)