Huffpost Germany

Nach Orlando-Massaker: Miley Cyrus schickte diese bewegende SMS an ihren Vater

Veröffentlicht: Aktualisiert:
MILEY
Miley Cyrus ermutigt ihren Vater weiter an die Liebe zu glauben. | Mario Anzuoni / Reuters
Drucken

Der schreckliche Anschlag in Orlando im Schwulen-Nachtclub Pulse hinterlässt 50 Tote und 53 Schwerverletzte. Der Vorfall vom Sonntag versetzt ganz Amerika in eine tiefe Trauer. Auch die Stars reagieren via Social Media auf die Tat.

"Hat die Liebe noch eine Chance zu gewinnen?" Der Vater von Miley Cyrus, der Country-Sänger Billy Ray Cyrus, zweifelt nach dem Massaker in Orlando anscheinend daran, was aus einem Instagram-Bild der Sängerin hervorgeht.

Es zeigt den SMS-Verlauf zwischen Billy Ray und seiner Tochter, in dem sie über das Attentat von Orlando sprechen.


Billy Ray Cyrus: "Du brauchst nicht zu antworten. Ich weiß, du schaust die Nachrichten. Es tut mir so leid, Sissy. Ich bin hier, wenn du reden willst oder mich sonst irgendwie brauchst. Ein Tag, der so harmlos begann, ging nun so tragisch zu Ende. Mein Herz ist gebrochen ... und ich weiß deines auch. So viel Hass ... ich bin nicht sicher, ob die Liebe noch eine Chance hat."

Miley Cyrus: "Liebe hat eine mega Chance! Gib nicht auf! Wenn du denkst, die Liebe ist verloren, schau in die Augen eines Tieres :)"

Billy Ray Cyrus: "O.K. Ich glaube dir. Du hast recht. Liebe muss gewinnen. Liebe gewinnt! Liebe gewinnt! Liebe gewinnt! Amen! Ich liebe dich! Wollte ich dich nur wissen lassen. Du sagt es ... das wird sich nie verändern. Niemand kann es töten oder stehlen. Es ist mein Herz und ich gebe es dir. <3"

Trotz der Tragödie ermutigt die Sängerin ihren Vater, die Hoffnung in die Liebe nicht zu verlieren. Mit dem Post auf Instagram versucht sie nicht nur ihren Vater zu motivieren, sondern auch ihre Fans.

Erst letztes Jahr outete sich Miley Cyrus als bisexuell und engagiert sich sehr in der LGBT-Szene, weshalb ihre Worte von besonderer Bedeutung sind. Die Sängerin gründete 2015 die Non-Profit-Organisation "Happy Hippie", die sich stark für die Rechte von obdachlosen und homosexuellen Jugendlichen einsetzt.

Auch auf HuffPost:

Diese Frau veralbert Instagram-Bilder von Promis – das Ergebnis ist genial

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.


(cho)