Huffpost Germany

Merkel über das Massaker von Orlando: "Unser Herz ist schwer - aber..."

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Angela Merkel hat US-Präsident Barack Obama, den Opfern, den Angehörigen und den Helfern von Orlando ihre Anteilnahme aus.

Das Massaker sei erschreckend, trotzdem müsse Deutschland ein offenes Land bleiben.

„Unser Herz ist schwer, dass der Hass und die Bösartigkeit eines einzelnen Menschen über 50 Leben gekostet hat“, sagte Merkel am Montag am Rande der deutsch-chinesischen Regierungskonsultationen in Peking. Aber auch solch mörderische Anschläge und die tiefe Trauer darüber würden Deutschland nicht davon abhalten, ein „offenes Leben“ fortzusetzen.

Ihr habt ein spannendes Video?
Die Huffington Post ist eine Plattform für alle Perspektiven. Wenn ihr Themen mit eurem Videokommentar vorantreiben wollt, schickt eure Videos an unser Videoteam unter video@huffingtonpost.de.

(ben)