Huffpost Germany

Polen - Nordirland im Live-Stream: EM-Spiel der Gruppe C ab 18 Uhr

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • EM-Vorrunde: Polen gegen Nordirland im Live-Stream
  • Anstoß in Nizza ist am Sonntag um 18.00 Uhr
  • Im Video: So streamt ihr alle Spiele der Europameisterschaft

Polen - Nordirland im Live-Stream: Zum Auftakt in Gruppe C treffen Polen und der Debütant Nordirland in der Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich aufeinander. Anstoß ist am Sonntag um 18.00 Uhr. Die Partie wird von Das Erste übertragen.

Das Vorrundenspiel online ansehen

Wer das Vorrundenspiel nicht im Free-TV ansehen kann, hat den Live-Stream von Das Erste als Alternative. Das Angebot ist kostenlos.

Bei Huffington Post findet ihr weitere Streaming-Möglichkeiten sowie den vollständigen EM-Spielplan.


Lewandowski: Trotz Schwierigkeiten selbstbewusst

Die Polen wollen endlich ihr erstes Spiel bei einer EM gewinnen. Kapitän Robert Lewandowski (Bayern München) ist von der Stärke seiner Mannschaft überzeugt, selbst wenn die Vorbereitung nicht rund lief.

Probleme seien "eine Prüfung für uns", sagte er. Eine davon ist die Verletzung von Mittelfeldspieler Kamil Grosicki. Wegen eines lädierten Sprunggelenks wird sein Einsatz ein Wettlauf mit der Zeit.

Mittelfeldspieler Grzegorz Krychowiak hat von seinem gesamten Team daher Führungsqualitäten gefordert. "Wir müssen morgen alle Generäle auf dem Platz sein, angefangen beim Torwart bis hin zum Stürmer. Wir haben es nur als Mannschaft hierher geschafft", betonte der Legionär vom FC Sevilla vor dem Duell. "Unsere Stärke liegt in der ganzen Mannschaft."

Die UEFA hat auf Twitter die Mannschaftsaufstellung der Polen bekannt gegeben:


Nordirland: "Wir wollen unsere Landsleute stolz machen"

Der Glaube an einen erfolgreichen Auftakt ist da. "Wir haben die Erfahrung, so ein großes Turnier zu spielen", betonte Krychowiak. "Es ist ein großer Moment für uns alle."

Die seit zwölf Spielen ungeschlagenen Nordiren können als Neuling hingegen völlig befreit aufspielen. "Wir sind in Frankreich, um unsere Landsleute stolz zu machen", sagte der leicht angeschlagene Goalgetter Kyle Lafferty.

Die Startelf der Nordiren hat die UEFA auch auf Twitter vorgestellt:


Mehr Fußball: Copa America im Live-Stream schauen

Mit Material der dpa

In ihrem Werbespot zur Fußball-EM bricht die Bahn mit einem der letzten Tabus


DAS BESTE ZUR FUSSBALL-EM AUS UNSEREM NETZWERK

(cho)